Das Wesen der Religionen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hera Klit

Mitglied
Der Glaube an einen Gott ist der Wunsch nach einem starker „Papa“ der sich um alles kümmert
Vielen Dank, lieber Johnson.

Mir geht es um den Aspekt, dass alle Religionen eine Überwirklichkeit postulieren, die wertvoller und erstrebenswerter als die
Wirklichkeit sein soll. Um diesen Effekt zu verschärfen, werten sie das Leben und besonders die schönsten Seiten desselben, ab und das für reine Hirngespinste.

Liebe Grüße
Hera
 

lietzensee

Mitglied
Hallo Hera,
dieser Text reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Was will er sein? Literatur? Essay? Pointe auf einer Party?

Die Überschrift verspricht, was man in so extremer Kürze nicht liefern kann. Wenn du Religion in nur einem Satz ergründen könntest, wärst du eine Prophetin :-D

Viele Grüße
lietzensee
 

Hera Klit

Mitglied
Hallo Hera,
dieser Text reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Was will er sein? Literatur? Essay? Pointe auf einer Party?

Die Überschrift verspricht, was man in so extremer Kürze nicht liefern kann. Wenn du Religion in nur einem Satz ergründen könntest, wärst du eine Prophetin :-D

Viele Grüße
lietzensee
Das habe ich in meinen Kommentar oben getan. Danke.


Liebe Grüße
Hera
 



 
Oben Unten