Das Zebruar

Tula

Mitglied
Jodelt gleich der Hai, und dei-
bel Menz mit einem Reh no-torisch
wechselhaft bis in den Mai.
Kreislernd tanzt die Jule ... Komisch

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 23450

Gast
Bei meinem ignorierten Februargedicht vergaß ich zwar im Text nicht die Pappnase, sie selbst aber aufzusetzen, kam mir beim Schreiben gar nicht in den Sinn. Werd ich gelegentlich nachholen, man will ja schließlich nicht über Niveau bleiben. :p
 

Didi Costaire

Mitglied
Es geht mir um das Wort "seinem", dass zum einen in deinem trochäischen Gedicht falsch, nämlich auf der zweiten Silbe betont werden muss und bei dem zum anderen unklar bleibt, ob der Märzedes dem Jaguar oder dem Zebruar gehört.
 

James Blond

Mitglied
Hmm, weiß auch nicht. Vielleicht zu beiden? Aber dann sollte es 'ihrem' heißen ...
Mal überlegen ...
Ah, ich hab noch was (gefunden):


Hinter einem Jaguar,
kurz vor dem Märzedes,
läuft daselbst das Zebruar
immer noch per pedes.

Dieses macht es alle Jahr,
(manche meinen: jedes)
nicht nur als Kamelle-Star,
sondern weil's so bled is.



Danke dir
JB
 



 
Oben Unten