Dein Geist

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen
I

Wenn es still wird im Haus
Selbst die Wachhunde schlafen
Wandert hinaus
zu dem Steg bei dem Hafen
mein Herz
Da liegt noch dein Boot
Ich weiß Du bist tot
Doch die Wachhunde
schlafen

II

Ich rufe dich an
Knistern erscheint
Die Stille entweicht
den Drähten
zu leicht
Der Tick-Tack-Mann schleicht
durch die Wand
Stille kreischt
heran
Ich wusste nicht
dass Stille
schreien
kann

III

Über mein Nachthemd geht
wie die Schwinge des Schwans
durch ein Gebet
der Anfang
einer Hand aus Licht
Ein Tanz
Von Gesicht um Gesicht
Der Nachtwind weht
Ums Nachthemd legt
sich Nichts
Und überall spüre ich
Dich
 
Zuletzt bearbeitet:

Galadriel

Mitglied
Hi Dio
Dein Werk hat mich berührt. Sehr schöne Zeilen.
Hat sich hier Von Gesicht um Gesicht auf leisen Sohlen ein Fehler eingeschlichen? Von Gesicht zu Gesicht klänge für mich korrekter.
LG
Galadriel
 
Hi Dio
Dein Werk hat mich berührt. Sehr schöne Zeilen.
Hat sich hier Von Gesicht um Gesicht auf leisen Sohlen ein Fehler eingeschlichen? Von Gesicht zu Gesicht klänge für mich korrekter.
LG
Galadriel
Liebe Galardiel, lichtbekränze Maid,

vielen Dank für Deinen Eindruck!! Bei "Gesicht um Gesicht" dachte ich an einen Tanz von einem Gesicht um ein Gesicht. Aber Deine Variation würde auch sehr gut funktionieren. Hier wird dann mehr das zueiandnertanzen betont, etwas mehr Tango, während es bei mir vielleicht noch Klammerblues ist.

merci

mes compliments

Dio
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten