Dein Kick, mein Kick (Ach, fick dich!)

1,00 Stern(e) 5 Bewertungen

masterplan

Mitglied
Der andere ist zweiunddreißig Jahre älter
als Du
und fünfundzwanzig Jahre älter
als ich

Was hat er, was ich nicht habe?
Außer einem höheren Alter?
Du wirst es mir nicht sagen

Wir waren ein geiles Paar
Doch Du bist zu verblendet
und zu süchtig nach Kicks

Mein Kick wäre gewesen
dir die neuen Büstenhalter zu öffnen
die ich dir noch kürzlich gekauft habe

Doch diese wird dir jemand anderes öffnen
Jemand der über zwanzig Jahre älter ist
als ich
und über dreißig unbedeutende Jahre älter
als Du

Verkauf dich, für deine Kicks
Du hast jemanden verdient
der dich nicht wegen deines Alters liebt
... ach, fick dich!
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

was ist an diesem Prosatext experimentell? Warum sollte das Lyrik sein?
Die Form allein (hier Verse) macht noch kein Gedicht.
Es ist ein Fließtext, nicht einmal ein besonders Guter, klagt er doch nur.
Was soll zum bsp. diese seltsame Wiederholung?
Der andere ist zweiunddreißig Jahre älter
als Du
und fünfundzwanzig Jahre älter
als ich
und
Jemand der über zwanzig Jahre älter ist
als ich
und über dreißig unbedeutende Jahre älter
als Du
Da erscheint mir alles sehr unausgegoren und profan.

lg
Oldy
 

masterplan

Mitglied
jetza

Da erscheint mir alles sehr unausgegoren und profan
Sag ich ja - 'n Experiment :p
Aber immer wieder schön, dass die Leselupe mir die Möglichkeit gibt, Dampf in Form von "Lyrik" und "Geschichten" abzulassen ;)

Ich arbeite übrigens daran, dass meine Texte demnächst "mehr Verstand" haben, wie Du mich an einer anderen Stelle schon darum gebeten hast. Aber das "Heart of a Lion", die Dramatik, die Wut, die ganz Emotion werde ich niemals aus meinen Texten streichen...
 

Walther

Mitglied
Hallo MP,
die Frage, die sich mir stellt: Ist das ein echtes Erlebnis, zumal es, um einiges besser, auch in einem englischen Text verarbeitet wurde.
Wenn ja, dann Ohren steif. Wenn nein, dann wurde wenigstens die Gefühlswelt gut getroffen.
Gruß W.
 

Walther

Mitglied
Hallole MP!
Das dachte ich mir. Bleib aufrecht.
Träume sind unendlich, die Wirklichkeit nicht. Und Frauen träumen nur eine Zeit lang, dann bedarf es harter Fakten, es muß sich was bewegen, Formen bekommen, auf die frau bauen kann.
Das ist es wohl, was der Andere hat: Greifbares statt Träume.
Gruß W.
 

masterplan

Mitglied
Okay, danke. Mal schauen, was noch wird.
Im Moment schreibe ich eigentlich nur gegen meinen Frust.
Das ganze englische Zeug ist innerhalb von einem Abend (31.12.) entstanden...

Patrick
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo masterplan,

ich schließe mich hier Duisburgers Meinung an: wo sind experimentelle und lyrische Elemente des Textes? Es ist ein "Frusttext". Das macht ihn nicht gleich literarisch. (Dennoch kann er natürlich alltagstauglich und wirksam sein in puncto Stressreduzierung.)

Grüße von Elke
 

dissidentin

Mitglied
Er ist flüssig zu lesen und man muss sich quasi nicht durchschleppen, weil du es frei rausgeschrieben hast (mir gefällt das), aber im Hinblick auf das -sicherlich richtig böse Feeling-, dass nach so einer Sache in Dir sitzen muss, wirkt der Text auf mich zu harmlos, das fick Dich am Ende reißt es nicht raus. Seh "profan" übrigens nicht als Schimpfwort, ich selber würde das jedenfalls dem "borniert" gegenüber jederzeit vorziehen... ;)
 



 
Oben Unten