Dem beginnenden Tag (gelöscht)

Liebe Inge Anna,
ein traurig und doch aufheiterendes Gedicht, das mir gefällt.
Allerdings die beiden letzten Zeilen halte ich für entbehrlich.
Herzliche Grüße
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Dem möchte ich mich (klanglich) anschließen.

Trotzdem würde mich interessieren, was du genau mit diesen "fließenden Werten" meinst ... Meinst du, dass der Tag morgens noch mehr Wert hat, als abends oder wie?

Liebe Grüße
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Menno, 2 x meint & ooch noch een Komma zu fülle ... (bei mir jetzt)
 

revilo

Mitglied
Hallo Inge mit der Anna,
ich habe das Gedicht nach Karls´Vorschlag ohne die beiden Sätze gelesen.Ich schließe mich seiner Meinung an. Dadurch muß sich der Leser seine Lösung selbst suchen. Es gibt nun mal kein Patentrezept für einen ( guten ) Tag.........revilo
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die beiden letzten Zeilen gestrichen und mir mittlerweile einen Ordner angelegt, den ich mit sogenanntem [Überfluss] füttere. Wäre ja immerhin möglich, dass sich das eine oder andere irgendwann sinnvoll verwenden ließe.
Danke für Eure Reaktion.
Liebe Grüße
Inge Anna
 

revilo

Mitglied
Hallo Anna und Inge,
das finde ich Klasse. Benenne die Kartei doch nach unserem wackeren Karl. Er hat es verdient....... schmunzelnd revilo
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo revilo,

besagtem Ordner gab ich den Namen eines verkannten Genies und - ach - es gibt derer viele *seufz*
Liebe Grüße
von Inge mit Anna
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Inge Anna,

ich will ja nicht mäkelig sein, aber auf die jetzigen letzten beiden Zeilen solltest Du auch verzichten.

LG

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Werte Frau Inge Anna,

nein, ich meine die jetzigen letzten 2 Zeilen, wie ich auch schrieb. Von den schon gelöschten rede ich nicht.

Viele Grüße

Herbert
 

Inge Anna

Mitglied
Werter Herr Herberth,

das läuft mir nun doch darauf hinaus, dass ich das Ganze löschen sollte.
Zufrieden? Das hoffe ich doch.
Beste Grüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Schade, schade,

der Herbert hatte nämlich wirklich Recht. Der Text konzentrierte seine Aussage wunderbar ohne die letzten 4 Zeilen.

Da er jetzt gelöscht ist, kann man darüber nicht mehr diskutieren. Veröffentliche ihn doch noch einmal im Forum Lupanum, dann könnte man daran eine Menge lernen, liebe Inge Anna. :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja, ich finde auch, dass er Recht hatte ...

habe mich dann aber nicht mehr "getraut", zu intervenieren.

Mit Sicherheit ging es niemandem darum, dich zu kränken oder gar zum Löschen anzuhalten. ;)

Liebe Grüße
Heidrun
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
liebe Heidrun,

und ein gnädiger Ordner nahm das fast entkleidete Textlein in seine Obhut *seufz*
Daselbst möge sanft es ruhen, bis dass Ostern und Pfingsten tagvereint.
Wann das wohl sein wird?
Mit lieben Grüßen
Inge Anna
 



 
Oben Unten