Dennis aus Knoppen (Limerick)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Flussschiffer Dennis aus Knoppen,
der stemmte am Morgen acht Schoppen
und mittags nen Schluck,
dann stimmte Druck,
um den Fluss-Weitschiff-Bestwert zu toppen!
 

wüstenrose

Mitglied
Hi JoteS,
oh, vielen Dank!

Beim Tippen ist dir in der vorletzten Zeile das der durchgerutscht.
Deine Version ist eine vollwertige eigenständige Episode der Abenteuer des flussschiffenden Dennis.
Ich hatte auch mit "Druck" rumprobiert - kam aber nicht auf diese schöne Zeile: Dann stimmte der Druck.
Nun eröffnet die Zeile neue Möglichkeiten und endlich werden auch schmutzige Varianten sichtbar am Horizont.

lg wüstenrose
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Flussschiffer Dennis aus Knoppen,
der stemmte am Morgen acht Schoppen
und mittags ein Spliff,
denn auf seinem Schiff,
gabs leider nunmal nix zu poppen.

Hallo,

da wegen Zeitablauf das "der" nicht mehr nachgetragen werden kann, liefere ich eben noch eine "schmutzige" Variante ;)

LG

Jürgen
 

anbas

Mitglied
Der Flussschiffer Dennis aus Knoppen,
der liebte den Suff und das Poppen.
Auf langer Fahrt
war's dann Eduard,
sein Chef, und der stand sehr auf Noppen.

Ach, macht das Spaß - aber ich habe heute einen freien Tag und gehe diesen jetzt ein bisschen genießen. Im Stammcafè hagelt es vielleicht weitere Ideen...:D

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
das war jetzt etwas zu schnell. Diese Version gefällt mir besser:

Der Flussschiffer Dennis aus Knoppen,
der liebte den Suff und das Poppen.
Sein Chef auf der Fahrt,
das war Eduard,
und der stand vor allem auf Noppen.

Gruß

Andreas
 



 
Oben Unten