Der aus der Kälte kam ...

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

george

Mitglied
Der aus der Kälte kam ...

Als ich ihn traf, da lernte ich
ihn lieben, schätzen, mögen.
Er war diskret und zuverlässig,
ein echter Kerl, ein wahrer Freund.
Durch dick und dünn da gingen wir,
durch Kneipen und durch Krisen.

Er war ein echter Kerl aus Finnland,
gestählt vom Rentier-Jagen,
Besuche in der Sauna und Liebe zu den Frau’n.
Ein Kerl, der hielt es hundert Stunden aus!
Und lächelte dabei. Und pfiff vergnügt ’ne Melodie!
Und ich vertraut’ ihm absolut!

In Wirklichkeit jedoch,
das stellt sich jetzt heraus,
da war er nur ein Weichei!
Er konnte kein Geheimnis wahren!
Von wegen hundert Stunden!
Von wegen achtzig Grad!

Ein Kerl ganz ohne Saft und Kraft.
Der Akku leer! Da funkt nichts mehr bei ihm!
Rein gar nichts!
Der Dominus, der Muskelmann,
er blinzelt nur noch kläglich.

Bei sechzig Grad schon
macht’ er schlapp!
Vielleicht nur weil er in der Trommel
zusammen mit der bunten Wäsche war?

Du hast mich schwer enttäuscht, mein Freund!
Drum Tschüss, mein Freund Nokia!
Ich such’ mir lieber wieder
’nen kern’gen Freund aus Bayern!


4.11.2003
 

silverbird

Mitglied
also George
noch nicht lange her, da waren's die Socken und nun muss auch dein Handy noch einen 60 Grad-Waschgang über sich ergehen lassen. Hat es wenigstens seine Farbe behalten? Hast du es am Ende umfärben wollen, damit es zu deinen Kleidern passt?
Dein Gedicht ist köstlich, ein echtes george-Gedicht, wie ich es mag.
Lieben Gruss und schönen Tag
silver
 

george

Mitglied
Die Farbe blieb. Nach Austausch des Akkus fiepte er kläglich, das Weichei. Senden und empfangen tut er nicht mehr, obwohl das bisschen Wasser hinter dem display und in der Elektronik raus ist. Nur wegen so ein bisschen Waschlauge macht der Kerl schlapp. Die Finnen sind eben einfach keine kernigen Kerle mehr!
Herzliche Grüße
 

blaustrumpf

Mitglied
hallo, george

klasse fin(n)is(c)h. am besten gefällt mir allerdings die zeile "durch Kneipen und durch Krisen". danke für einen weiteren beitrag im "sorgenbuch des modernen mannes".

schöne grüße von blaustrumpf
 
D

DeGie

Gast
Vielleicht war es ja auch die Schleuder...

Ich würde ein Handy immer eher in der Spülmaschine reinigen - deren Schleuder hat nie mehr als 650 Umdrehungen...
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo george

Das ist es was Dich so einmalig macht, Dein naiver Umgang mit der Technik. Die Technik hat sich dem Menschen anzupassen lautet Deine Botschaft. Versprechungen der Verpackung müssen eingehalten werden, komme was da "Wolle".
Wenn Du öfers mal Dein Handy waschen möchtest, dann empfehle ich das Siemens ME45, daß ist wirklich unkaputtbar.
Trotzdem eine echte Marktlücke das W a s c h a n d y.

Herr Müller
 
Hallo George,
gut zum vorlesen. Ich wär mal gespannt auf ne bayrische Interpretation, denn nen kerngen Freund aus Bayern, das kann kein Preusse richtig sagen.

Gruss, Marcus
 
M

Mara K.

Gast
ich hab's geahnt,

dass so'was kommt, muss nur rasch mein zwerchfell wieder glatt streichen und eine frage hätte ich dann doch noch.
ist es eingelaufen ?
herzlich :D Mara K.
 

Vera-Lena

Mitglied
Weichspüler

Lieber george,

ich glaube, Du hast einfach nur den Weichspüler vergessen. So ein bißchen "Kuschelweich silk" hätte dem herben Finnen bestimmt gut getan.
Ich mag Deine Alltagsgeschichten.:)
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

george

Mitglied
Liebe Freunde,

herzlichen Dank für die Reaktion.

Das handy war durchaus wasch- und schleuderbar. Schliesslich war das Wasser überall drin - auch im display und der Elektronik, und es gab keine mechanischen Schäden. Auch der Weichspüler war drin, aber das Ding war einfach nicht resistent genug gegenüber der Lauge.

Deshalb jetzt wieder ein bayrischer Freund, anstatt des finischen Weicheis. Der neue Freund heisst Siemens. Mal sehen, wie lange er durchhält. Ein früherer Kollege hat es auf der Baustelle auch nicht lange geschafft. Der fiel in die Betonmischmaschine und ist jetzt in einem Fundament begraben. Vielleicht findet er dort sizilianische Verwandte ....

Herzliche Grüße
 
M

Mara K.

Gast
..... oder

wenn es alter russischer mörtel war, vielleicht allerhand
kommunikationsmöglichenkeiten, da jener mörtel vorwiegend
aus sieben teilen mikrofonen und drei teilen zement besteht:D ... schöne zeit wünscht herzlich Mara K.
 



 
Oben Unten