Der Ausklang des Sommers

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Merkwürdig, Revilo, dass man an den geliebten Menschen immer zurückdenkt, indem man ihn sich lachend vorstellt. Treffende Metaphern, eine etwas elegische Grundstimmung. Auf die letzten beiden Verse würde ich verzichten können.

Gruß, blackout
 

revilo

Mitglied
Hallo Blackout, elegische Grundstimmung stimmt. Gut , dass es nicht weinerlich rüberkommt. Es ist eine sehr schöne Erinnerung an meine erste richtige Liebe, die ich nach einem Vierteljahrhundert wiedergetroffen habe. Über Deinen Vorschlag denke ich gerne nach . LG revilo
 
G

Gelöschtes Mitglied 21215

Gast
Ich finde es sehr gelungen, tatsächlich auch für mich bis auf die letzten beiden Zeilen - es sei denn es ist so ;-).

Dort macht es sich vom Klang her wirklich gut, dass der Redefluss langsam versiegt, nur auch für meinen Geschmack ein bisschen theatralisch - es sei denn es stimmt ;-).
 



 
Oben Unten