Der Baum

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
D

Daniel Mylow

Gast
Hallo Otto,
dein Gedicht hat mir gefallen. Mein Vorschlag wäre aber, die Struktur der Zeilen etwas aufzubrechen, so wie du das in der vorletzten Zeile mit "staunend" gemacht hast, also etwa so:
Ein Fundament
aus Beton
hält ihn aufrecht
...
Nicht mehr in der Erde
Verankert
Die Erde
fortgeschwemmt
...
Neben dem Baum
steht ein Tropf

etc. Als Leser halte ich so inne, während das ganze so mehr einer Prosaminiatur gleicht als einem Gedicht, was natürlich der Qualität des Gesagten keinen Abbruch tut, ich finde aber, dass man so mehr auf das eigentlich traurige/nachdenkenswerte des Geschehens gelenkt wird, naja, ist nur so eine Überlegung.
herzliche Grüße, Daniel
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Daniel,
eine sehr gute Idee. Ich hoffe dir gefällt die Umsetzung.

Danke und alles Liebe Otto
 

Venus

Mitglied
traurigschön, lieber Otto,
Ich hab nichts zu meckern!

Hier ist kein Wort zuviel.
Es ist sowieso viel zu wenig,
unser Erinnern,
ans Menschsein
gegenüber der Natur -

Liebe Grüße,
Venus
 

Ironic

Mitglied
Hallo Otto...
ich stimme Venus zu finde deinen Text auch ziemlich traurig, da er schön deutlich macht, was für falsche/mangelnde Art von Beachtung die Menschen der Natur schenken...als Anschauungsobjekt in einer Schulklasse...
Liebe Grüße,
Ironic
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Venus, Ironic....

irgendwann werden uns die Wortbilder einholen.

Ich danke euch Alles Liebe Otto
 



 
Oben Unten