der berauschendste rausch

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
der berauschendste rausch


kennst du den einen traum der genau jenen
einen einzigen traum kennt – der der!
schamhaft verträumteste traum allen traums ist
schamhaft verschäumtester schaum alla cher?

lachst du mir licht ins gesicht: ja das ist dein
wachsein den wächtern der tage bekannt
wirklichkeits mörder der sinne – du lauschst auf
binnen gespräche von sinn mit verstand

kennst du den rausch aller wauschi bausch ischen
halluzi no! generallen zinnó
berry old larry lamb papillon pillen
bonobo joe – den berauschenden beau?

lach ich dir wach ins gesicht: ja zu wachen
tages bewusst dies zu tun ist der rausch
der sich nicht kennt der die schmerz endorphine
heimlich genieszt – sein vergessend zum tausch
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Danke Janus -

Deine Zustimmung freut mich; allerdings stimme ich dem Autor nicht ohne Widerspruch zu, sehe mich in einer unabgeschlossenen Frage: ob der Wachzustand wirklich der "berauschendeste Rausch" ist. Bedenklich in allen Aspekten des Bedenkens. So offen ist die innere Dialektik des Wachbewußtseins. Sie integriert Auflösungen, Betäubungen, Enttäubungen und Fragen, skeptische Selbsteinschätzung und leserbetonte Selbstdistanzierung.

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 21215

Gast
Ich gebe zu, dass mein Satz (nämlich dass ich inhaltlich zustimme) mehr ein Wunsch an mich wäre, als eine innere Realität :).

Ich sags mal kompliziert: Bewusstsein steht als Phänomen ersten nie für sich allein, und ist zweitens komplex komplex.
 



 
Oben Unten