Der Bioteich

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Kaetzchen

Mitglied
Von mir erbaut, steht jetzt im Garten
ein klitzekleiner Bioteich.
Nun kann ich in die Ferien starten
und hab mein eignes Urlaubsreich.

Mit einem Filter ausgestattet,
damit das Wasser klar und rein,
von meinem Sonnenschirm beschattet,
füll ich mit Kannen Wasser ein.

ich träume, dass ich unbekleidet
darin in Runden schwimmen kann.
Statt dessen eine Fliege leidet,
sie fiel hinein und putzt sich dann.

Bin durstig und ergreif den Henkel
und führ zum Mund den kleinen See.
Die Sonne gibt ihm golden Sprenkel,
das Wasser schmeckt so streng nach Tee.
 

hein

Mitglied
Hallo Kaetzchen,

die derzeitige Situation hat doch auch etwas Guten: plötzlich kann man sich auch wieder an kleinen Dingen erfreuen.

LG
hein
 

Kaetzchen

Mitglied
Hallo hein,
ja, man besinnt sich wieder auf die Einfachheit, die doch auch glücklich machen kann.
Danke für die Sterne, nun wird es keine dunkle Nacht.
LG
Kaetzchen
 

Kaetzchen

Mitglied
Hi Didi,
ich habe mich erst mal erschrocken, als ich deinen Namen las, denn einen Kumpel von mir nennen wir auch Didi.
Danke fürs aufmerksame Lesen. Wäre es ein richtiger Teich, wäre diese Formulierung nicht so glücklich. Aber ich wollte an dem Glauben an den Teich während des Lesens Zweifel aufkommen lassen.
LG
Kaetzchen
 

Oben Unten