Der Blaue Engel

Chrissie

Mitglied
Marlene
(der blaue engel 30 jahre später)

ich bin von kopf bis fuß
auf triebe eingestellt
die liebe kostet geld
sonst läuft gar nichts

das ist halt einmal
so meine natur
no feeling - just sex pur
und sonst gar nichts

männer, die woll'n mich gern küssen und retten
ach wie ich sie hasse, die schmierigen kletten

ich bin von kopf bis fuß
auf knete eingestellt
ich will doch nur dein geld
und sonst gar nichts

CMvM 1998

*Der in meinem Programm 'Weibslieder' performte Song bestand im A-Teil aus dem Originalsong von Hollaender, im B-Teil aus dem eigenen Text in schrägeren Tönen - entstanden ist der neue Text aus der Idee, was wohl aus dieser Filmfigur 30 Jahre später in Ausübung ihrer Erwerbstätigkeit geworden wäre*
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Auf der Suche nach den verlorenen Buchstaben fand ich dieses Gedicht, Chrissie.
Was war später?

Ein sehr seltsamer Fernsehmoderator bezeichnete Marlene Dietrich als eine von Hitlers Frauen. Das geschah im Jahre 2001.

O weh, o weh.
Armes Deutschland

Mag ja satirisch gemeint gewesen sein ...

Deinen Liedtext finde ich gut.

Grüße von Bernd
 

Chrissie

Mitglied
Hallo Bernd,

ein wahrhaft archäologischer Fund, den Du da ausgegraben hast, so ziemlich mein erster Post hier.
Später, nachdem ich das Lied gesungen hatte, haben immer alle Männer mich angelacht und alle Frauen böse geguckt. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht mache ich noch mal eine Story draus. War echt ein Brüller der Song - obwohl der Pianist, für den ich singen durfte (war 'ne seltsame Konstellation...) ihn mich anfangs aus Angst, Unmut zu erwecken, nicht singen lassen wollte - meinen in diesem Song-Programm (außer den eingesprochenen Intros zwischen den Liedern) einzigen eigenen Text.

Hallo Birgit,

tja, leider habe ich nicht mal Bandmaterial davon. Alles kaputt oder wie die Lieder, die er für mich geschrieben hat, beim Maestro-Pianisten geblieben. Der nicht mehr mit mir redet, nicht mal mehr mich grüßt. Aber das ist normal, sagen andere Musikerkollegen, der hat das öfter, dass er mal längere Zeit nicht mit jemandem spricht. Bei mir sind's jetzt 2,5 Erdenjahre auf dem Kalender, lebensmäßig Ewigkeiten entfernt.
Aber ich singe Dir gerne ohne Klavier-Begleitung was vor bei einem der nächsten Treffen in Süddeutschland. Ich schätze, Du bist noch rekonvaleszent, deshalb werden wir uns wohl am 14.07. in Tübingen leider nicht sehen. Oder?

Liebe Grüße
Chrissie
 
Hallo Chrissie,

ja, wirklich schade, daß so manches Gute im Leben auch durch andere verlorengeht... Du muß man selber vorsorgen - aber wer will schon immer auf Nummer Sicher gehn?

14.7. Tübingen habe ich nur mal kurz am Rande mitbekommen. Ich glaube, ich schaffs eher nicht, vermut ich mal, daß vor meinem eh zu kurzen Urlaub noch zu viel zu erledigen ist...Mal sehn, wenn, wirds kurzfristig passieren. Würd mich natürlich freuen, dich wiederzusehen.

Lieben Gruß aus München
(Woende gehts wenigstens mal kurz nach Italien, da freu ich mich schon drauf)

Birgit
 



 
Oben Unten