Der Brand

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tissop,

das grinsen des kindes ist der brand
in der iris des löwen
Für mich ist das die Kernaussage des Gedichtes. Lediglich ein Kind stellt sich dem Löwen.
Die ersten beiden Verse der zweiten Strophe reimen sich. War das Absicht? Ist allerdings kein Problem, passiert meistens automatisch.

Die erste Strophe ist die Schwächere der beiden. Da hast du versucht zuviel Information zu verpacken.
Sie wirkt sehr zerhackt und gehetzt.

Ach ja: Nick Cave liebe ich!

Liebe Grüße
Manfred
 

Max Neumann

Mitglied
Lieber Manfred,

stimme dir zu: Die beiden Strophen unterscheiden sich auch ganz schön. Riecht nach Überarbeitung...

Schön, dass du Nick Cave auch feierst. Ich finde ihn auch richtig super, vor allem die Balladen mit den Bad Seeds...

Liebe Grüße
Tissop
 

Max Neumann

Mitglied
Der Brand


sonne in den handlinien
des kindes der rache
geboren aus schatten und elend
spielt es zwischen metallgullis

israelische uzis und sand
das grinsen des kindes ist der brand
in der iris des löwen; nicht wahr?
der löwe brüllt wie totes radio
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja Tissop!

Das ist bedeutend besser!
Ich finde es auch gut, dass du die verwelkte Rose herausgenommen hast. Das Bild ist lyrisch doch schon sehr verbraucht.
Jetzt kommt die Botschaft an!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten