Der Dialog

Volker1959

Mitglied
"Hallo, bist du da?
Habe dich gar nicht kommen hören."
Konntest du auch nicht. Ich war schon die ganze Zeit da.
"Aha", meinte ich, "Wir haben uns lange nicht gesehen!"
Stimmt, du warst in Deinem Bunker eingeschlossen. Ich kam nicht an dich heran!
"Ach was das stimmt doch nicht!"
Meinst du wirklich?
"Mh, ok ein bischen. Aber ich habe gerufen. Es hörte mich aber niemand!"
Es konnte dich keiner hören!"
"Warum?"
Weil es bislang keinen Menschen gibt, der Deine Rufe versteht. Sie kennen Dich nicht. Und du tust auch nichts dafür, dass sie Dich kennenlernen. Du gibts Ihnen ja keine Gelegenheit. Zeigst dich grundsätzlich mit deinem Panzer.
"Ich kann ja nicht, ich wäre verletzbar. Das kann ich mir nicht leisten. Ich habe ein einfaches Lebensmotto "Entweder/Oder" und "Schwarz/Weiß".
Hat es dich weitergebracht?"
"Im Grunde ist nichts schlechtes dabei. Aber mir sind Fehler unterlaufen!"
Was sagt sie eigentlich deine alte Freundin?
"Nichts wichtiges."
So, ich glaube dir das nicht.
"Naja, sie kritisiert mich ein bischen"
Nur ein bischen?
Was sagt sie?

"Ich sei anmassend weil ich mir Urteile erlaube die mir nicht zustehen, ein Egoist weil ich nie an sie dachte nur an mich und ich lerne erst jetzt zu lieben! Ich hätte noch einen weiten Weg vor mir."
Du bist jetzt über 40. Es wird Zeit.
Kann ich was dafür dass ich über 40 bin?
Schweife nicht ab, es geht nicht darum dass du 40 bist. Es geht darum, dass du umdenkst
"Jaja immer ich!"
Sei nicht eingeschnappt!
"Ach was bin ich nicht. Nur ich alleine werde es nicht schaffen. Nie!"
Regel Dein Leben, dann kommt auch das Glück zurück und eines Tages steht die Frau vor dir, die dir helfen wird weil sie dich liebt und Dein inneres wahres ich erkannt hat. Aber du mußt dich auch öffnen. Aber solange gehe Deinen Weg alleine um zu dir zu finden.
"Meinst du?"
Ja
"Wann sehen wir uns wieder?"
Immer dann wenn du mich brauchst, denn ich bin immer da!
"Machs gut!"
 

Volker1959

Mitglied
Dialog

Hallo nannaog,

ja es ist ein Dialog mit meinem ich. Ich habe es etwas an einen Dialog in "Brücke über die Zeit" angelehnt und den Worten die mir meine alte Freundin klar und deutlich sagte.
Worte für die ich ihr sehr dankbar bin.


Gruß Volker
 

ferni

Mitglied
ein seelenvogel?

hallo Volker1959!

ich hab' mir gerade mal "der dialog" durchgelesen und musste danach an ein buch denken, welches ich vor ein paar monaten gelesen hatte. wie in deiner jetzigen geschichte haben menschen mit ihrem inneren "ich" geredet. ich finde den text richtig gut und hab' mich gefreut so eine art text auch hier in der LL lesen zu können. was ich bei der überschrift mit dem "seelenvogel" meinte: dieses buch handelte über menschen , die in verschiedenen situationen trauern bzw. im moment nicht so gut gelaunt sind. ihr "seelenvogel" ist ihr inneres "ich" , mit dem sie ihre probleme "bereden" können. das hat mich wieder an dieses buch erinnert. wenn es jemandem schlecht ging, flatterte der "seelenvogel" aufgeregt umher und wenn dieser mensch mit ihm "sprach" erzählte ihm der "vogel" davon, dass sie eine lösung für dieses problem suchen müssten, weil es ihm (dem inneren "ich") dann auch wieder besser ginge.

wirklich ein guter text den du geschrieben hast! :)

gruss

ferni
 



 
Oben Unten