Der Drops

4,60 Stern(e) 21 Bewertungen

gareth

Mitglied
Der Drops

Ein besinnliches und erotisches Umweltgedicht



Ein Honigdrops der Firma Klee
lag, eingepackt in PVC,
dumpf brütend im Verkaufsregal
bei Schmidt & Co. in Wiedensahl

In seiner Seele war´s ihm bang
er lag ja schon zwei Jahre lang
und während früher, als er jung
sein Honigherz Begeisterung
empfand, bei jeder Kinderhand
die flink den Weg zur Tüte fand
worin er, jener Süße, Gute
mit neunzehn ander´n Dropsen ruhte
so ließen ihn heut´ Kinder kalt
"Mein Gott", dacht´ er, "ich werde alt!"

Und tückisch schon beschlichen ihn
Gedanken vom Verfallstermin.

Und wie er so, an einem Tag
voll Schwermut in Gedanken lag
da: plötzlich fühlte er am Rücken
ganz unverhofft ein weiches Drücken

Da wusste er: er war gerettet!
In eine zarte Hand gebettet
entrann er endlich dieser Qual
und dem Regal in Wiedensahl

Für Stunden war sein Glück so groß
denn jene Hand ließ ihn nicht los
Und trotz der vielen Dropskollegen
tat sie sich nur an ihm bewegen

Oh Himmel, war der Drops erregt
wie hat er sich zurechtgelegt
und ganz sich dieser Hand geweiht
er fühlte es: es war soweit!

Und wirklich: in derselben Nacht
noch, ward die Packung aufgemacht
und Pastor Müllers Töchterlein
griff zielbewusst, doch sanft hinein

Derweil ihr Freund sie grad´ bewog
dass sie sich mehr nach hinten bog
hat sie es eben noch geschafft
und jenen Drops an sich gerafft

Und durch der Lippen weiches Rund
glitt tief er in des Mädchens Mund
wo endlich sich sein Lebensziel
erfüllte, durch der Zunge Spiel

So wurden denn gleich allen beiden
zuteil die lang ersehnten Freuden:
Dem Mädchen, weil es sich entblößt,
dem Dropsen, weil er aufgelöst.

Die Pfarrerstochter tat in Ruh´
um Mitternacht die Augen zu

Voll Honigduft und neuem Leben
hat sie der Zukunft sich ergeben
und lag nun wohlig, weich und warm
und willig in des Knaben Arm.
Still träumte sie von Drops und Kind
die beide nunmehr in ihr sind.

Doch, mit dem Drops bekam sie mit
10 Mikrogramm Vinylchlorid!
Bei solchen, die wie Zeile zwei
verpackt sind, ist es halt dabei!
 

Udogi-Sela

Mitglied
Honigsüss

Ich habe beim Lesen richtig mitgefühlt mit dem Honigdrops.
Sinnlich und erotisch.

Manchmal erfüllt sich der Sinn seines Lebens eben erst kurz vor dem Verfallstermin.

Wunderbar gedichtet; leicht und flüssig zu lesen.
Weiter so.

Herzliche Grüße
Udo
 
J

jester

Gast
endlich hier! ;o)

lieber gareth,

dieses gedicht ist einer meiner favoriten unter den texten, die ich von dir kenne!

zum einen, weil es einfach zum lachen ist, zum anderen, weil - neben der leisen erotik - es einfach eine "runde" geschichte ist, deren ende zu einem überraschten, makaberen grinsen auf meinem gesicht führte!

ganz große klasse, gareth! :)


liebe grüße,
jester
 

gareth

Mitglied
danke, jester

das freut mich richtig, weil ich denke, dass das mit dem "runden Schluss" tatsächlich nicht oft gelingt

Gruß :eek:)
 

LuMen

Mitglied
haltbarer Genuß

Hallo gareth,

ein hintersinniges, fein ironisch gesponnenes Gedicht in perfekter Versform!
Du scheinst hier weniger zu "investieren", das ist schade drum.

Beste Grüße
LuMen
 

gareth

Mitglied
Erst mal danke für Deine positive Bewertung LuMen und dann die Frage, wie Deine Bemerkung zu verstehen ist:

"Du scheinst hier weniger zu "investieren"..."

Meinst Du damit, dass ich überhaupt mehr bei LL schreiben sollte, oder dass ich im humoristischen Bereich mehr investieren sollte?
In diesen Fällen wäre die Antwort: ich habe gerade angefangen :eek:)

liebe Grüße
 
L

Lotte Werther

Gast
Gareth,

Wär' jener Honigdrops nun nicht gewesen,
Hätt ich heut nichts zum Lachen und zum Lesen.

So sag ich in Lotte Manier,
Ein toller Text gelang dir hier.

Lotte Werther
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Gareth

Dieses Werk zergeht auf der Zunge und hat einen süßen Beigeschmack. Eine Meisterwerk der Lutschpoesie! Ich möchte ein neues Wort schöpfen: IronieErotik
Klasse, ich freue mich auf weitere Bonbons dieser Art.

Herr Müller
 

Gandl

Mitglied
Lieber gareth,
und Gandl, so, wie er die Welt sieht, als Drops,
der geschlürft werden will, sagt: JA, so isses!
Aber (auch!): Niemals das Verpackungsmaterial vergessen!
Is auch wichtig! Gift muss sein! Echt!
Liebe Grüße
Gandl
 

gareth

Mitglied
jetzt bin ich wirklich froh,

Lotte Werther, Herr Müller und Gandl, dass der Drops, den ich Ende der 70er Jahre des letzten Jahrtausends geschrieben habe, immer noch bestehen kann!

Dankbare Grüße, gareth
 
I

IKT

Gast
Wie heißt es: Der Drops ist gelutscht! Und das mit einem breiten :D :D :D
Super!
LG IKT
 

Udogi-Sela

Mitglied
Gestern Abend auf unserer Terrasse: Ein paar der hier im Anthologie-Forum vertretenen Werke habe ich ausgedruckt und lese sie dem Publikum, das sich endlich mal bei milden Temperaturen unterm Sternenzelt aufhalten darf, zu Testzwecken vor.
Auch dieses Gedicht; und bei den Zeilen „Still träumte sie von Drops und Kind, die beide nunmehr in ihr sind.“ war das Gelächter groß.
Absolut gelungen!

Liebe Grüße
Udo
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo gareth

Für mich eines der besten Gedichte der gesamten Leselupe. Die Wortwahl, die Bilder (wie z.B. Honigherz), die Dramaturgie, die Tempowechsel... Nein, nicht rot anlaufen, werter gareth, Du weisst doch, dass Du gut bist. :)

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass es der Drops aufgrund der hervorzüglichen Verdaulichkeit wider Erwarten noch ganz nach oben schafft.

LG

Jürgen
 



 
Oben Unten