Der Engel mit der Kugel (gelöscht)

Hallo Tiger

Als ich deinen Text das erste Mal las dachte ich, oje, oje.
Nun hat auch noch ein heimlicher Type die 9 hinterlassen. Tut mir Leid aber das entspricht nicht meiner Auffasung von einer gelungenen Kurzprosa, im Gegenteil: Sowohl sprachlich, als wie auch vom Sinn her, ist der Text unter jedem Niveau. Das mit der Überraschungsparty ist geradezu miserabel elendig zu lesen. Der Text gehört in die Klinik, noch besser wär der Friedhof. Wenn Gäste so einen Text lesen und eine hohe Bewertung dazu sehen, dann schäm ich mich ja beinahe, hier Mitglied zu sein.

schöne grüße
gernot
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Solchen Angriffen sollte man keine Aufmerksamkeit schenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Tigerauge,

ich muss hier Gernot zustimmen, das ist ein sehr schwachen Text, mal nett ausgedrückt, eher geeignet als Geschichte für kleine Kinder, aber auch da passt die Party nicht hinein. Für mich stimmt schon das Grundgerüst nicht, ein Mensch der sehr viele Freunde hat, ist am 24.12. einfach nicht allein, der muss nicht sehnsüchtig in fremde Fenster schauen, was auch recht schwer ist, in der Stadt besonders.

LG Franka
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Liebe Franka,
diese Kurzprosa ist ein Märchen für Erwachsene. So etwas gibt es auch.

Ob Paul viele Freunde hat oder nicht, wird hier nicht geschrieben.

Quote:

… ein Mensch der sehr viele Freunde hat, ist am 24.12. einfach nicht allein, …
Weihnachten feiert man für gewöhnlich mit der Familie!

Wo diese Geschichte spielt, wird ebenfalls offen gelassen.

Eine solche Geschichte soll Fantasie anregend sein. Bei Dir ist leider die Fantasie durchgegangen.

Viele Grüße,
Tigerauge
 
wenn du dieses Märchen auf dem Dorfplatz der Menge erzählst, lieber Tiger, dann wird es erst ganz still sein, aber dann musst du rennen, denn sie werden mit Steinen nach dir werfen.

weißt du, auch mit denen geht die Fantasie manchmal durch.

schöne grüße
gernot
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Ich bin Verfasser und besitze das Copyright an diesem Text.

Lieber Gernot J.,
wie ich sehe kannst Du weissagen, aber leider nur sehr schlecht.

Diese Kurzprosa hat ein Ausschreiben gewonnen und ist bereits in einer Anthologie abgedruckt worden.

Tigerauge
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ist das die Anthologie in der Du nur zweitklassige Werke findest, Tigerauge?

Nachdem ich in meiner Weihnachts-Anthologie soviel Zweitklassiges lesen habe, muss ich sagen: Diese Geschichte ist eine Perle.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Text.
[Hinzufügung (Zeder): Bezug/Quelle: http://www.leselupe.de/lw/titel-Eine-Weihnachtsgeschichte-96664.htm]

Gut, dass Dir Spaetschreiber mal zeigen konnte, wie eine Weihnachtsgeschichte in einer lesbaren Form aussieht.

Sta.tor
 



 
Oben Unten