Der fliegende Teppich an der ScheinBAR

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Hagen

Mitglied
Der fliegende Teppich an der ScheinBAR

Als kürzlich der Sturm nach, und wir uns an der ScheinBAR niedergelassen hatten, meinte die Wunderbare Ulrike: „Während du uns heute bitte mal zwei ‘Tumbling Butterfly‘ zubereitest, werde ich mal nachsehen ob während des Müllwichtels soeben auch was für uns dabei war.“
„Ah ja, den ‘Tumbling Butterfly‘ hatten wir lange nicht mehr. – Was“, fragte ich „ist denn Müllwichteln?“
„Nun, man stellt bei Ungewitter seinen Müll raus, lässt ihn vom Sturm davontragen und sieht zu, wer ihn bekommt. – Ich gehe mal eben nachgucken, ob wir was bekommen haben.“
Die Wunderbare Ulrike stieg vom Hocker und ging federnden Schritts in den Garten, und ich an die Zubereitung der zwei ‘Tumbling Butterfly‘.
Herein kam die Wunderbare Ulrike, etwa zeitgleich mit der Fertigstellung der ‘Tumbling Butterfly‘ mit einem zusammengerollten Teppich, den sie unter dem Arm trug.
„Schau mal was wir bekommen haben! Einen Buchara Teppich aus dem Orient!“
„Ah ja. – Ist das was Besonderes?“
„Das kann man wohl sagen! Diese Teppiche werden in einer Reihe von Werkstätten in einigen Gebieten Persiens geknüpft. Die Teppiche werden aus Seide hergestellt und sie sind dicht geknüpft. Heutzutage gelten diese Teppiche als die hochwertigsten Orientteppiche die hergestellt werden.“
„Interessant, was du alles weißt, Wunderbare Ulrike. – Aber darf ich deine Aufmerksamkeit zunächst auf den ‘Tumbling Butterfly‘ lenken, den ich soeben fertiggestellt habe?“
„Selbstverständlich!“
Die Wunderbare Ulrike rollte den Orientteppich vor der Scheinbar aus und nahm erst auf ihrem Hocker Platz und dann einen Schluck ‘Tumbling Butterfly‘. Ich tat es ihr gleich. Dabei fiel mir auf, dass der Teppich etwa fünf Zentimeter über dem Boden schwebte. Ich nahm noch einen Schluck ‘Tumbling Butterfly‘ und wies die Wunderbare Ulrike darauf hin, dass der Orientteppich leicht taumelnd über dem Boden pendelte.
„Interessant!“, meinte sie und nahm auch noch einen Schluck ‘Tumbling Butterfly‘. „Dein Cocktail ebenso wie die Tatsache, dass wir nunmehr in den Besitz eines fliegenden Teppichs gelangt sind“
„Ah ja!“
Ich zeigte mich unbeeindruckt und nahm auch einen Schluck ‘Tumbling Butterfly‘.
„Ein fliegender Teppich“, sprach die Wunderbare Ulrike bedeutungsvoll, „ist ein mythisches Fortbewegungsmittel, das in Europa vor allem mit orientalischen Märchen, speziell den Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht in Verbindung gebracht wird.“
Schluck ‘Tumbling Butterfly‘.
„In der Vorstellung“, fuhr sie fort, „handelt es sich üblicherweise um einen Orient- oder Perserteppich. Der fliegende Teppich besitzt menschliche Charakterzüge und dient vor allem Aladdin als Freund und Flugobjekt!“
Schluck ‘Tumbling Butterfly‘.
„Dann sollten wir den fliegenden Teppich doch mal in Betrieb nehmen!“, meinte ich und nahm auch einen Schluck ‘Tumbling Butterfly‘.
„In der Tat!“
Schluck ‘Tumbling Butterfly‘.
„Da es sich um ein mystisches Fluggerät handelt und der Teppich weder Rotorblätter noch dazugehörige Taumelscheibe sowie Triebwerk besitzt“, Schluck ‘Tumbling Butterfly‘, „nehme ich an, dass der Teppich wie ein Hubschrauber geflogen wird!“
„Natürlich!“
Die Wunderbare Ulrike nahm einen Schluck ‘Tumbling Butterfly‘ und fuhr fort: „Der Buta, eines der beliebtesten Motive auf Orientteppichen, ein geschwungenes Mandelmotiv mit einer umgebogenen Spitze, das aller Wahrscheinlichkeit nach von der Zypresse stammt, weist darauf hin, dass der Teppich wie ein Hubschrauber durch Hoch-, oder Runterbiegen der Ecken geflogen wird!“
Schluck ‘Tumbling Butterfly‘.
„Dann sollten wir es mal testen! Ich möchte dich bitten, Wunderbare Ulrike, auf dem Teppich Platz, und deinen Cocktail mitzunehmen.“
Die Wunderbare Ulrike tat wie geheißen, nahm ihren ‘Tumbling Butterfly‘ und bestieg den Teppich. Ich tat es ihr gleich und ließ den Teppich durch entsprechendes Umbiegen der Ecken zunächst in den Garten und dann in die Höhe über Haselünne schweben.
„Großartig!“, meinte die Wunderbare Ulrike und nahm im Flug einen Schluck ‘Tumbling Butterfly‘. „Ich denke, wir sollten zum Abschluss dieses Abends noch ein Eis in unserem Lieblingseissalon essen. Da ist noch Licht, flieg‘ doch mal eben hin.“
Ich tat wie geheißen und landete den Teppich auf einem der zu dieser späten Stunde freien Parkplätze vor dem Eissalon.
„Das nächste Mal“, sprach die Wunderbare Ulrike beim Reingehen, „sollten wir sicherheitshalber eine Parkscheibe auf den Teppich legen!“
Bevor die Wunderbare Ulrike allerdings ihren Lieblingseisbecher, einen Solchen mit Erdbeeren und Kiwi und ich einen Dolcedo Amarenabecher bestellen konnte, kam der Chef des Eissalons höchstpersönlich zu uns und meinte: „Ich schätze eure wöchentlichen Besuche bei mir ja sehr, aber dass ihr plötzlich mit einem fliegenden Teppich anreist, halte ich zwar für originell, wie ich es von euch nicht anders kenne, aber in diesem Fall für etwas deplaciert! Die Herrschaften von Tisch zehn hatten alle meine neue Kreation, ‘Prinz Scotch-Cream Eisbecher mit Schokoladenlikör und einem Schuss Whisky‘. Sie sind etwas überstürzt aufgebrochen, weil sie meinten, es wäre zu viel des guten Whiskys in der Eiscreme gewesen und hätte deshalb zu Halluzinationen bei ihnen geführt! – Zwei Kubik Whisky, ich bitte euch! Das reicht doch nicht mal für eine normale Fata Morgana, geschweige denn für eine ordentliche Halluzination!“
„Par bleue“, meinte ich, „das tut uns leid. Das nächste Mal kommen wir zu Fuß obwohl es an Landstreicherei grenzt. – Aber einen ‘Prinz Scotch-Cream Eisbecher mit Schokoladenlikör und einem Schuss Whisky‘ hätte ich auch gerne. Und für meine Herzensdame bitte einen Eisbecher mit Erdbeeren und Kiwi.“
Während der Chef des Eissalons höchstpersönlich die Bestellung aufnahm und von dannen eilte, zündete ich mir eine Zigarette an und folgte den Flugzeugen über Haselünne mit meinen Blicken. Als ich merkte dass es die Wunderbare Ulrike mir gleich tat, meinte ich: „Das sind „Typhoon“ Eurofighter! Die Eurofighter fliegen Jagdeinsätze und dienen der Bekämpfung von Bodenzielen sowie Identifizierung fremder Flugobjekte. Ich denke, unser Teppich wurde von ihnen als UFO identifiziert und das wollten sie sich doch mal ansehen.“
Die Wunderbare Ulrike nickte.
„Dann sollten wir auf dem Rückflug“, meinte ich, „schön tief unter der Luftraumüberwachung bleiben! Gelingt es nämlich nicht, sind spätestens zwei Minuten nach Auffassung eines Luftfahrzeuges zu dessen Identifizierung, zwei Kampfflugzeuge vom Typ Eurofighter „Typhoon“ in der Luft, um es abzufangen. Dabei wird zunächst versucht, das Luftfahrzeug auf Sicht zu identifizieren. Sollte das Luftfahrzeug auf seinem Kurs eine Gefahr darstellen, haben die Kampfflugzeugführer den Auftrag, es durch abdrängen, im Notfall auch mit Warnschüssen, von seinem Kurs abzubringen oder zur Landung zu zwingen. Auf Warnschüsse aus der einläufigen gasbetriebenen Fünfkammerrevolverkanone Mauser BK-27 im Kaliber 27 × 145 mm, welche die „Typhoon“ besitzt, bin ich nämlich nicht scharf, falls man unseren Fliegenden Teppich als Gefahr auffasst, was, wie du soeben gesehen hast, leicht passieren kann!“
Ich hätte jetzt gerne einen Schluck ‘Tumbling Butterfly‘ gehabt, war aber nicht.
„Selbstverständlich“, sprach die Wunderbare Ulrike, „die Jungs in den Eurofightern sollen ihre verdiente Nachtruhe kriegen. Bleiben wir also schön tief! – Vielleicht sollten wir, angesichts der explodierenden Spritpreise, Morgen mal schön tief mit dem Teppich zum Einkaufen fliegen?“
„Ja, das sollten wir! Wir brauchen ohnehin einen Kasten Bier und Marillenbrand. Ich möchte nämlich mal Marillenbrand und Brandy zu einem Cocktail vermählen … Ah, unser Eis kommt! Ich bin ganz gespannt auf den ‘Prinz Scotch-Cream Eisbecher mit Schokoladenlikör und einem Schuss Whisky ‘ …“
Der Eisbecher mit Erdbeeren und Kiwi sowie der ‘Prinz Scotch-Cream Eisbecher mit Schokoladenlikör und einem Schuss Whisky‘ waren ausgezeichnet. Wir aßen mit Genuss, die Wunderbare Ulrike trank ihren ‘Tumbling Butterfly‘ während des Tieffluges mit dem fliegenden Teppich und räkelte sich darauf wie auf einem Diwan. Der laue Fahrtwind umspielte sie dabei ehrfürchtig und ließ ihre wundervollen Locken wehen. Wie schön sie war, aber wir kamen zu Hause an und ich parkte den Teppich an der ScheinBAR bevor wir schlafen gingen.

Am nächsten Morgen packten wir die Kiste mit Leergut, das Einkaufskörbchen sowie eine Parkscheibe auf den Teppich und flogen schön tief zu dem nahegelegenen Supermarkt. Ich drehte noch eine Platzrunde wie es sich bei unangemeldeter Landung gehört und landete den fliegenden Teppich auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt. Die Wunderbare Ulrike stieg ab und ging einen Einkaufswagen holen, während ich die Parkscheibe sorgsam einstellte. Widererwarten erschien jedoch der Marktleiter höchstpersönlich und meinte dass wir nicht berechtigt währen einen Teppich auf einem für Kraftfahrzeuge vorgesehenen Parkplatz abzustellen, beziehungsweise zu legen.
„Der Teppich“, entgegnete ich, „ist ein fliegender Solcher! Ein fliegender Teppich ist ein mythisches Fortbewegungsmittel, das in Europa vor allem mit orientalischen Märchen, speziell den Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht in Verbindung gebracht wird. Wir sind kürzlich in seinen Besitz gelangt und ersetzen damit unseren Kraftwagen angesichts der ständig steigenden Spritpreise. – Zudem bin ich im Begriff eine Parkscheibe, die uns berechtigt den Parkplatz für die Dauer des Einkaufs, den meine Herzensdame und ich bei ihnen zu tätigen beabsichtigen, zu nutzen. Dabei ist es unerheblich ob es sich um einen magisch fliegenden Teppich oder einen Personenkraftwagen handelt!“
„Was?“
Ich habe noch nie ein so dummes Gesicht gesehen, dass der Marktleiter an den Tag legte, der ansonsten mit wichtiger Miene einher schritt. Der Marktleiter murmelte etwas von fehlendem Kennzeichen und Fahrradparkplatz und dass seine Kinder neulich das Musical von Aladdin und dem fliegenden Teppich gesehen hatten, aber er stünde mehr auf Tatort-Krimis, weil er nichts von Märchen hielt, alldieweil es ja doch alles Spinnerei wäre.
Es bildete sich natürlich alsbald eine Menschentraube um den fliegenden Teppich und ein Biker erkundigte sich nach PS-Zahl und Beschleunigungswerten des Teppichs. Er hätte uns einschweben sehen und trug sich auch mit dem Gedanken, sich ein derartiges Fluggerät anzuschaffen. „Ist der Teppich mit Führerschein der Klasse A oder A2 zu fliegen?“
„Für solch einen fliegenden Teppich benötigen sie einen Ultraleicht-Flugschein beziehungsweise die Sportpilotenlizenz SPL“, antwortete ich, „oder die CS-27 Vorschrift für die Zertifizierung von kleinen Hubschraubern bis zu 3175 kg. – Zum Nachtflug und Kunstflug brauchen sie allerdings eine Sonderausbildung.“
„Oh, kann man mit dem Teppich auch Loopings fliegen?“, fragte ein kleiner Junge.
„Nur Innenloops“, antwortete ich, „da der Teppich keine Sicherheitsgurte besitzt. Aber eine dreiviertel gerissene Rolle in der halbsenksenkrechten nach oben ist möglich! Die Drehrichtung der gerissenen Rolle ergibt sich je nachdem in welche Richtung anschließend geflogen werden soll.“
„Papa“, sagte der Junge, „baust du mir so einen Teppich? Dann braucht Mama mich nicht mehr in die Kita zu fahren und Fräulein Rosenkötter wird aber staunen wenn ich mit einem fliegenden Teppich ankomme.“
„Das geht leider nicht“, sagte der Vater, „denn dieser ominöse Teppich besitzt weder eine Knautschzone noch Airbags! Hat der Teppich auch einen Spurhalteassistenten?“
„Noch nicht“, sagte ich. „Aber wir arbeiten dran! Ebenso wie an einer Stallwarnung und dem Traffic Alert and Collisions Avoidance System, einem Kollisionswarnsystem, welches den Piloten warnt, wenn er sich auf derselben Höhe mit einem anderen fliegenden Teppich oder einem Flugobjekt befindet und mit diesem kollidieren könnte.“
„Puh!“ Die Wunderbare Ulrike hatte inzwischen die Einkäufe erledigt, sich durch die Menschentraube gewühlt, astete den Bierkasten. sowie das Einkaufskörbchen auf den fliegenden Teppich und nahm grazil auf diesem Platz.
„Herr Teppichpilot bitte starten Sie! Ich habe Shrimps gekauft, welche unbedingt in das Eisfach müssen!“
„Selbstverständlich, Wunderbare Ulrike! – Meine Herrschaften, ich bitte sie einen Schritt zurückzutreten, wir heben ab!“
Die letzte Frage einer offensichtlichen Umweltaktivistin nach der CO2-Emissionen des fliegenden Teppichs ließ ich unbeantwortet und den Teppich abheben. Auf dem Rückflug bemerkte die Wunderbare Ulrike, dass sie als Nachtmahl Gnocchi mit grünem Spargel, Kirschtomaten und Shrimps zuzubereiten gedachte, einen Zettel mit unserer Adresse ans schwarze Brett des Supermarktes gehängt hatte, welche den rechtmäßigen Besitzer des fliegenden Teppichs bat ihn wieder abzuholen und freute sich auf den Cocktail mit Marillenbrand, denn dieser war gerade im Supermarkt zum Sonderpreis erhältlich. „Und außerdem“, sprach sie weiterhin, „möchte ich gerne mal wieder Billard spielen!“
Ich half der Wunderbaren Ulrike zuhause die Einkäufe ins Haus und den Marillenbrand sowie den fliegenden Teppich an die Scheinbar zu bringen. Dabei machte ich mir die ersten Gedanken zur Zubereitung des Cocktails und mich daran unseren Billardtisch neu zu nivellieren.
Unter dem Strich verlief der Tag ohne nennenswerte Ereignisse, bis auf das wie üblich hervorragende Nachtmahl, die Gnocchi mit grünem Spargel, Kirschtomaten und Shrimps, welche die Wunderbare Ulrike gar Trefflich zubereitet hatte. Wir spielten anschließend noch etwas Billard und ließen uns zur Cocktailstunde an der ScheinBAR nieder um den Marillenbrand sowie den Brandy zu einem Cocktail zu vermählen. Wir experimentierten ein Weilchen mit den Ingredienzien wie Marillenbrand, Brandy, Martini Floreale und Limettensaft herum, kamen aber zu keiner perfekten Lösung was den Cocktail ‘magic carpet‘ betraf, als es klingelte.
Die Wunderbare Ulrike ging öffnen und kam mit einem jungen Mann in cremefarbenen Pluderhose, roten Gürteltuch, weißem Hemd mit dreiviertellangen Ärmeln und lilafarbener Weste mit goldfarbenen Rändern sowie rotem Prinzen-Hut wieder.
„Gestatten Sie das ich mich vorstelle“, sagte er höflich, „mein Name ist ‘Aladdin‘ und ich möchte meinen Teppich gerne wiederhaben. Leider vergaß ich ihn während des Sturmes zu befestigen. Ich hoffe Sie hatten keine Unannehmlichkeiten mit meinem Perser, den ich ‘Kamelia‘ genannt habe. ‘Kamelia‘ kommt aus dem aus dem Afghanischen und bedeutet die ‘Vollkommene‘. – ‘Kamelia‘ ist ein handgeknüpftes Einzelstück aus Ghom Seide, auf das ich ungern verzichten möchte. ‘Kamelia‘ trägt eine ‘Buta‘, ein geschwungenes Mandelmotiv mit einer umgebogenen Spitze, was sie als fliegender Teppich ausweist.“
„Ich glaube“, sprach die Wunderbare Ulrike, „Herr Aladdin hat recht! Nehmen sie noch einen Cocktail mit uns. Dann können sie mit Kamelia nach Hause fliegen. – Wir arbeiten gerade an dem ‘magic carpet‘ und würden gerne ihr Urteil dazu hören.
„Aber gerne!“ Herr Aladdin sah zur Uhr. „Der Ramadan ist seit drei Minuten abgelaufen.“
Ich mischte Herrn Aladdin einen ‘magic carpet‘ und er nahm einen Schluck.
„Hm“, meinte er, „dieser Cocktail ist nahezu perfekt. Allerdings sollten sie dem Cocktail etwas Wasabi hinzufügen, wir pflegen unseren Kaffee ja auch mit Kardamom zu würzen.“
„Ah ja“, meinte die Wunderbare Ulrike. „Wasabi stammt aus der Wurzel der Wasabi-Pflanze und wird oft als japanischer Meerrettich bezeichnet. – Leider ist Wasabi in Haselünne schwer oder gar nicht zu bekommen! – Ich denke, wir sollten es mit Bärlauch versuchen!“
Gesagt, getan. Ich ergänzte den ‘magic carpet‘ mit etwas Bärlauch und Herr Aladdin war begeistert.
„Kann ich bitte das Rezept dieses wundervollen Cocktails bekommen?“, fragte er. „Prinzessin Budur wird mich nach dem Genuss dieses Cocktails sicher erhören und ich brauche diese Scheißlampe nicht mehr. Der Dschinn in dieser blöden Lampe spinnt ohnehin. – Egal ich weiß sowieso nicht mehr wo diese blöde Lampe ist! – Kann ich noch einen ‘magic carpet‘ bekommen?“
Natürlich konnte er und wir tranken noch manchen ‘magic carpet‘ bis Herr Aladdin leicht schwankend auf Kamelia davonflog.
„Morgen“, sagte die Wunderbare Ulrike, „schauen wir mal im Keller nach. Ich glaube, da liegt Aladdins Wunderlampe noch irgendwo rum.“
Den letzten Schluck ‘mgic carpet‘.
„Aber nun gehen wir schlafen!“

Tumbling Butterfly
1 Tropfen Granatapfelsirup
4 cl Rum
4 cl Waldmeisterlikör
2 Spritzer Limettensaft
Auffüllen mit Ginger Ale
Eis
Deco Zitronenscheibe oder Olive

magic carpet
2 cl Marillenbrand,
2. cl Brandy
4 cl Martini Floreale
2 -3 Spritzer Limettensaft
ein wenig Bärlauch, fein gehackt
Auffüllen mit Sodawasser
Eis
Deco Olive
 

Klaus K.

Mitglied
Hagen,

als es mit der Parkscheibe losging.....köstlich! Das ist Humor, der sofort bewertet werden muss! Und jetzt, mit Gruß bitte auch an deine Wunderbare Ulrike: Wir haben auch so eine Lampe von irgendeinem Flohmarkt im Keller! Ich war allein, spielte damit herum....zack, der Kerl kam raus, ich bekam links und rechts ein paar hinter die Ohren, irgendein Fluch, vermutlich "Farsi", habe kein Wort verstanden und zack......der Spuk war vorbei!
Die Lampe ist noch da, der fette Mistkerl ist zum Glück weg. Ich werde mal die Frau von meinem Freund dem Chemikus fragen, was der gesagt haben könnte und wo der sich jetzt wohl rumtreibt. Sie ist Iranerin, und sie liebt Cocktails! "Magic Carpet" wird also weitergereicht!
Mit Gruß, Klaus
 

Hagen

Mitglied
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Text, das dicke Lob und den Sternenregen.
Das ging mir runter wie Heidehonig. Mein Tag ist gerettet nachdem ich Deine positive Meinung gelesen habe.
Die Wunderbare Ulrike lässt schön zurückgrüßen und verweist auf die Geschichte:
Der Flaschengeist namens ‘Elvis‘ und Burnout an der ScheinBAR
Irgendwas muß schief gelaufen sein, bei dem Ding mit Aladdins Wunderlampe.
Aber das kennen wir ja, denn sonst würde der Welt ja jede Menge Hochliteratur entgehen.

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleibt schön fröhlich, guter Dinge, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert, negativ getestet und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen
________________________________________________
Bedenke: Wenn du das Licht am Ende des Tunnels erkennst und diesem zustrebst, wirst du, nachdem eine Rückkehr unmöglich ist, erkennen, dass es sich um das Licht eines sich schnell nährenden D-Zugs handelt!

Merke: In Eisenbahntunnels sind keine Notfallbuchten vorgesehen!
 



 
Oben Unten