Der Funker (Limerick)

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo James,

da gebe ich Dir Recht. Es war mein Versuch, die inhaltlichen Kritikpunkte aufzugreifen. Allerdings neige ich im Moment wieder mehr dazu, meine ursprüngliche Variante zu übernehmen. - Lass den CB-Funker doch als Kleinkind mit dem Morsen begonnen haben ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

James Blond

Mitglied
Genau. :)

Zuweilen zeigt sich das frühkindliche Talent auch nur sehr undeutlich. Wäre hätte gedacht, dass aus dem juvenilen Tastendrücker W.A. Mozart einmal ein erfolgreicher Süßwarenproduzent werden würde?

"Hauptsache, es funzt, äh funkt!"
(James Brown)

;)
JB
 

anbas

Mitglied
Der Funker

Es lebte ein Funker in Kassel,
der nervte mit seinem Gequassel.
Sehr früh fing er an
als kleiner Tyrann
und morste nonstop mit der Rassel.
 

anbas

Mitglied
Gut, dann kehre ich, was die ersten beiden Zeilen betrifft, zu meiner ursprünglichen Fassung zurück - mag es für die Fachleute inhaltlich auch nicht zu 100% stimmig sein ;).

Allerdings frage ich mich auch, ob "quasseln" nicht auch als eine Art Redewendung für "morsendes Geschwätz" genutzt wird (oder genutzt werden könnte) :D.

Liebe Grüße

Andreas
 

Tula

Mitglied
Hallo Andreas

die neue Version ist besser. Ich bewundere übrigens deine Ausdauer bei diesem Ding, muss aber befürchten, dass du es nicht jedem Leser recht machen kannst.

LG
Tula
 

anbas

Mitglied
Hallo Tula,

vielen Dank! Ja, es ist Ausdauer, aber auch Ehrgeiz. Wichtig ist letztendlich, dass ich damit zufrieden bin. Wenn mich kritische und/oder konstruktive Rückmeldungen ins Grübeln bringen, so bringen sie mich auch weiter. Ob und was ich letztendlich übernehme oder eben nicht, entscheide ich dann aber doch selber.

Es wird übrigens nie irgendjemand allen alles recht machen können ;). Das gilt auch für uns Schreiberlinge. Allerdings kenne ich auch den Wunsch, es doch irgendwie zu können :D - dann kratzt Kritik plötzlich doch an dieser verdammten Eitelkeit des Künstlers :D :D.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten