Der gute und der böse Geist

traumtänzer

Mitglied
Der gute und der böse Geist

„Hallo? Hallo, guter Geist, bist du da?“
„Ja, ich bin hier. Warst du heute brav?“
„Ja, guter Geist. Ich war heute auch in der Schule, obwohl ich Angst hatte. Die anderen Kinder waren wieder so gemein zu mir. Ich will da nicht mehr hin.“
„Was habe ich dir denn gesagt, hm?“
„Das wenn ich brav bin, du mich beschützen wirst. Vor dem bösen Geist“.
„Der böse Geist wird nicht kommen, wenn du artig bist. Warum ärgern dich die anderen Kinder denn?“
„Weil ich nicht so bin wie sie. Ich sage nicht so viel, schreie auch nicht. Ich tobe und spiele auch nicht.“
„Aber warum denn nicht?“
„Ich fürchte mich. Weißt du, seitdem der böse Geist immer kommt, habe ich immer Angst. Ich höre immer sein brüllen. Er brüllt wie ein Löwe.“
„Er wird dir nichts tun, wenn du brav bist. Er kommt nur, wenn du ungehorsam warst. Warst du ungehorsam?“
„Neeeein.“
„Ich weiß aber, daß du heute wieder ungehorsam warst. Lüg`mich bitte nicht an.“
„Ich konnte aber nichts dafür. Mein Bruder hat mir mein Spielzeg weg genommen. Da hab ich ihn gehau’n.“
„Dann ist es deine eigene Schuld, wenn der böse Geist heute kommt. Und er wird kommen. Er ist schon da. Er steht schon vor der Tür.“
„Oh nein! Ich habe Angst! Beschütze mich!“

Der gute Geist verkriecht sich. Der böse Geist kommt herein.

„Hallo Marie? Marie! Marie!“
„Ja?“
„Marie, mein Kind, lächle für mich. Komm, setz dich her. Ja, so ist es brav. Du weißt, daß du heute ungehorsam warst?“
„Ja.“
„Aber du kannst es wieder gut machen, mein Engel. Du bist mein einziges, liebstes Kind, weißt du das?“
„Ja.“
„Komm wir spielen miteinander...“

Stille.

„Ja, so ist es gut. Lächle für mich, mein Engel. Sei lieb.“
„Guter Geist!? Wo bist du? Ich habe Angst!“
„Pssssssssst. Wir spielen doch nur.“
„Guter Geist, wo bist du?“
„Ich mache das doch nur, weil ich dich liebe. Es ist gut für dich.“
„Ich habe Angst!“
„Rrrrrrroooaaaaaaaarrrr!“
„Guter Geist! Guter Geist! Guter Geist! Helf mir!“
„Rrrroaaaaaaaaarrrrrrrrr! Rrrrrrrroaaaaaaaaaaaaaarrrrrrr!“
„Guter Geist! Helf mir!“
„Rrrrrrrrrrrooooooooooooooaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrr!“

Der gute Geist kommt herausgekrochen und wischt Marie den Speichel und die Tränen aus dem Gesicht.
 
S

schwafelfasel

Gast
sogenannte gute Geister...

...der gute Geist in deiner Geschichte taugt ja auch wirklich gar nichts. Um keinen Deut besser als der böse ist der.

Gefällt mir alles ausnehmend gut, bis auf das "Rrrrrrroooaaaaaaaarrrr!“. Das erinnert mich irgendwie an einen Comic. Zerstört die beklemmende Stimmung, die du sonst meiner Meinung nach nämlich recht gut rüber bringst.

Schwafelfasel
 

traumtänzer

Mitglied
hallo schwafelfasel,

ja, die kritik hab ich jetzt schon öfter bekommen. vielleicht fällt mir ja noch was andres ein.

danke für die reaktion :)

cu
tt
 



 
Oben Unten