Der Hampelmann (Limerick)

James Blond

Mitglied
Auch wenn ich die Reime als ziemlich gut geschüttelt empfinde, gerührt hat mich dieser Limerick leider weniger. ;)

Das liegt wohl zum Teil daran, dass die Pointe kaum Neues bringt, sondern lediglich eine Erklärung nachreichen will, die allerdings neue Fragen aufwirft, denn anknüpfen ist nicht gleich aufknüpfen und Ampeln sind in Wohnzimmern eher rar, selbst wenn da schon mal ein paar Blumentöpfe oder Lampions abhängen sollten. :)

Grüße
JB
 

anbas

Mitglied
Lieber James,

wo Du Recht hast, hast Du Recht :).

Ich lasse das Teil trotzdem hier häng... stehen. Vielleicht läuft mir ja irgendwann noch eine Verbesserung über den Weg.

In gewisser Weise war dies auch eher der Versuch, (mal wieder) einen Limerick zu schreiben, in dem sich sowohl die betonte vorletzte als auch die unbetonte letzte Silbe reimen. Hat nicht so geklappt.

Mit "Ampel" ist allerdings die "Blumenampel" gemeint - hier habe ich mir selber nach langem Ringen die "Erlaubnis" gegeben, dass das so durchgehen kann :D.

Danke für Deine Rückmeldung.


Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten