Der Handysegen

5,00 Stern(e) 1 Stimme

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Neulich, zehn Tage vor Weihnachten. Auf dem Display meines Handys erscheint die Mahnung: "Whatsapp konnte nicht aktualisiert werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal". Ich bin irritiert. Normalerweise geschieht das doch automatisch?! Beim nächsten Abruf der Nachrichten über diesen Messengerdienst leuchtet erneut die Anzeige auf. Aktualisierung nicht möglich. Zwar ist Whatsapp die moderne Folter der Menschheit, aber manchmal auch praktisch.

Irgendwann lassen sich endgültig keine Nachrichten mehr lesen oder empfangen, wenn keine Aktualisierung erfolgt. Was nun? Ich bin ja in solchen Dingen völlig unbedarft. Der Gefährte meint: "Handy runter fahren und neu starten!" Gesagt, getan. Nichts ändert sich. Jetzt muss die jüngere Generation ran. Sie weiß gleich Bescheid: "Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber vorher alles sichern!" Jahaha! Und dann? Nichts. Noch schlimmer: Es lässt sich überhaupt keine App mehr installieren. Mehrere Versuche schlagen fehl.

Entnervt setzt sich der Gefährte an den PC und bestellt ein neues Handy. Bekomme ich zu Weihnachten. Toll, weiß ich mein Geschenk schon. Frustriert packe ich das vorhandene - immerhin kann man ja damit noch telefonieren - in meine Tasche und eile in eine Kirche, in der ich einen beruflichen Termin habe. Als gläubiger Mensch mache ich so etwas besonders gerne.

Während ich dort sitze, höre ich plötzlich mehrere Piepstöne aus der Handtasche. Was ist das? Das Handy erwacht zum Leben. "Bitte stellen Sie eine Verbindung zum Internet her, mehrere Apps konnten nicht installiert werden" lese ich. Ich denke nur - hä?

Zu Hause angekommen, verbinde ich das Gerät mit dem heimischen Wlan und nacheinander werden alle Apps sowie alle Funktionen herunter geladen - kurzum, das Handy ist wieder einsatzbereit. Wie das? "Du hattest es doch mit in der Kirche - da hat einfach der Segen gefehlt", erklärt meine Freundin. Ah ja. So wird es sein. Die Bestellung des neuen wird sofort storniert.

Seitdem erfüllt mein Handy problemlos seine Funktion. Der Segen hatte zwar Mängel - auf wundersame Weise gingen einige Kontaktnummern verloren, vermutlich hat der Teufel sie entfernt - aber ansonsten gilt:

Wer glaubt, wird selig. Oder dessen Handy.



Und zu Weihnachten gab es übrigens Bücher. :)
 

Scorpio

Mitglied
Super Geschichte, probier ich das nächste Mal auch, bevor ich mein Handy aus dem Fenster werf' :)

Gruß
Scropio
 



 
Oben Unten