Der Heckenschütze

Matula

Mitglied
Nimm dich in Acht, sagte sie. Verlasse nicht dein angestammtes Terrain, vor allem nicht des Nachts. Er schläft nie. Auch am Abend solltest du vorsichtig sein, weil er unerwartet auftauchen und auf dich schießen könnte. Solltest du doch einmal in einen anderen Teil der Stadt wollen, einfach um zu sehen, ob vielleicht dort dein Zuhause ist, rate ich dir: Lass es! Er mag das nicht. Frag nicht warum. Das haben sich schon viele vor dir gefragt. Du wirst keine Antwort bekommen. Er schießt ohne Vorwarnung aus dem Hinterhalt, wenn sich etwas Fremdes regt.

Wer er ist, weiß niemand, denn er trägt wie ein Ninja, ein Verborgener, dunkle Gewänder und eine Maske, die sein Gesicht fast vollständig bedeckt. Der Verborgene könnte also auch eine Kunoichi sein, die unter nächtlichen Wolken über die Dächer kriecht und nach Eindringlingen Ausschau hält. Wendest du ihm den Rücken zu, wird ein Pfeil dich durchbohren. Er hat das Kurzschwert gegen den Bogen eingetauscht. Versuche nicht, deine Anwesenheit zu erklären, erzähle ihm keine Geschichten aus deiner Welt. Sie interessieren ihn nicht. Jedenfalls nicht, so wie du sie erzählst. Also, nimmt dich in Acht!
 



 
Oben Unten