Der heilige Gral

S

Sam_Naseweiss

Gast
Schönes Gedicht!
Und ewig lockt dies Weib, mit vielfältigen Reizen verführt und beraubt sie uns - die Zeit.
Vielleicht suchen wir das falsche, oder das was wir suchen existiert nicht, aber vielleicht suchen wir auch nur falsch. Da ist er wieder - der Zweifel.
Es mangelt uns an der Stärke des Willen und an seiner Reinheit und so verlieren wir uns wieder.


Gruß Sam

_____________________

Wem dient der Gral?
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Sam!
Erst mal danke für Dein Lob.
Nun ja, ich habe absichtlich nicht die Suche nach einer Frau beschrieben, sondern nach dem Gral. Denn ich denke, jeder hat seinen eigenen Gral. Oder auch mehrere ...

Ich denke, daß es einfach nur wichtig ist, nicht aufzugeben, trotz aller Zweifel. Selbst dann, wenn man den Gral nie findet, oder er gar nicht existiert.

Ave!
Sensiro
 
S

Sam_Naseweiss

Gast
Mir ist klar, daß du mit dem Gral keine Frau meinst.
"Und ewig lockt dies Weib (..) - die Zeit." Da meinte ich mit dem Weib die Zeit und die Leichtigkeit mit der man sie verbringen kann.

Gruß Sam

______________

Wer suchet, der wird finden....
 

Sensiro

Mitglied
Ach so, kleines Mißverständnis.
O ja, Zeit kann man ganz schnell sinnlos verbringen. Kann man das überhaupt? Was macht denn keinen Sinn?
Es geht mir dabei jetzt nicht um eine Aufzählung gewisser Dinge, denn sinnlos, ist nur das, was man selbst für sinnlos hält. Aber warum hat man es denn dann getan, wenn es vollkommen ohne Sinn ist?

Da fällt mir jetzt eigentlich nur noch ein chnesisches Sprichwort ein: "Wer die Gegenwart nicht genießt, wird in Zunkunft keine schöne Vergangenheit haben."

Ave!
Sensiro
 
K

Kadisha

Gast
Mir hat dein Gedicht auch gut gefallen. Denn sind wir denn nicht alle auf der Suche nach irgendwas oder irgendwem.
Oft suchen wir vergebens nach einer Antwort und sind hinterher genau so weit wie davor.
Ich finde, dass das in deinem Gedicht sehr deutlich wird.
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Kadisha!
Ja, jeder ist auf der Suche. Wahrlich, oft stehen wir wieder am Anfang, aber immer wieder suchen wir weiter. Der Forschungsdrang (falls man das so nennen kann) ist wohl einer der stärksten Instinkte des Menschen überhaupt. Kommt wahrscheinlich gleich nach Vermehren und Überleben.

Dank Dir für Dein liebes Feedback.
Ave!
Sensiro
 



 
Oben Unten