der himmel flockt aus

Perry

Mitglied
Hallo rogathe,
wenn der "Himmel ausflockt" helfen Ausreden nicht viel, da sind warme Kleidung und rutschfeste Schuhe gefragt.
Konstruktiv frage ich mich, ob Eistropfen noch Schnee sind und das "aus" bei "ausreden" nicht verzichtbar wäre.
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
der himmel flockt aus
an den streben des balkongeländers hängen
in unregelmäßigen abständen schneetropfen
gefrorene noten einer wintermelodie
die wir verlernten zu lesen

geblendet vom weiß ringsumher
rutschen wir auf unseren ausreden aus
guten morgen, die erste strophe ist überzeugend, die zweite hingegen nicht.....das mit den ausreden fällt völlig aus dem kontext.......

ich hätte etwas erwartet wie:

geblendet vom weiß ringsumher
hören wir schon lange nicht mehr zu

oder so ähnlich.......lg
 

rogathe

Mitglied
Vielen Dank für eure Kommentare.

Die getauten Schneeflocken auf den Querstreben, sofort wieder gefroren, erzeugten bei mir den Eindruck eines Notenblatts.
Ich stellte mir die Partitur einer Wintermelodie vor, die von der Natur geschaffen wurde.
Wir beachten sie nicht, sondern machen weiter wie bisher und gebrauchen dafür Ausreden.
Für mich die logische Folge: ausrutschen.

LG rogathe
 



 
Oben Unten