Der himmel hängt ganz schief in den scharnieren II - Sonett

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
Der himmel hängt ganz schief in den scharnieren II

Die welt lädt ein in freuden zu erfrieren:
wir können nichts und wollen alles sein
das herz ist rein und allemal zu klein
es ist genuss an viren zu krepieren

Du willst den namen lustig panaschieren?
du willst gern spielen: du bist wir allein
und nichts ist mein und alles alles dein
ach kannst du herrlich lügen finassieren

Vorm himmel schief die wäsche aufgehängt
da kann sie sich mit heißer luft groß blähen
die wald und felder tot und trocken sengt

Da spart der bauer sich das drübermähen:
es ist dein augenblick der sich verengt
das krächzen stiften gern die letzten krähen
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin Walther,
Nun, es ist immer wieder diese sprachliche Vielfalt, die deine Sonetten auf ein besonderes Niveau heben.
LG
Oscarchen
 

Walther

Mitglied
Moin Walther,
Nun, es ist immer wieder diese sprachliche Vielfalt, die deine Sonetten auf ein besonderes Niveau heben.
LG
Oscarchen
Moin Oscarchen,
danke für die freundlichen worte aus berufenen munde. ich laufe mich für meine buchpräsentation am 12.11., 19 Uhr, im Kulturforum Metzingen warm. :) es wärn noch plätze frei.
lg W.

der dichter dankt @Oscarchen für die schöne leseempfehlung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Tja Walther,
interessieren täte es mich schon.
Nach Metzingen könnte man durchaus mal fahren incl. Übernachtung. Meine Frau könnte sich solange bei Boss einkleiden. Aber...
Ich muss Morgen für 3 Tage in die Augenklinik.
Ich bekomme da wohl stündlich Tropfen und sonstige Anwendungen. Es wurde ein Verdacht betreffend grünem Star erwähnt. Na ja...abwarten.
Lieber Walther, ich wünsche dir für Freitag alles Gute und viel Erfolg
Lieben Gruß
Volker
 

Walther

Mitglied
Tja Walther,
interessieren täte es mich schon.
Nach Metzingen könnte man durchaus mal fahren incl. Übernachtung. Meine Frau könnte sich solange bei Boss einkleiden. Aber...
Ich muss Morgen für 3 Tage in die Augenklinik.
Ich bekomme da wohl stündlich Tropfen und sonstige Anwendungen. Es wurde ein Verdacht betreffend grünem Star erwähnt. Na ja...abwarten.
Lieber Walther, ich wünsche dir für Freitag alles Gute und viel Erfolg
Lieben Gruß
Volker
Moin,
gute besserung! bei grünem star sollte man vorsichtig sein - damit ist wirklich nicht zu spaßen. ich drücke die daumen, dass es keiner ist!
lg W.
 



 
Oben Unten