Der Kaminkehrer (Limerick)

5,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Moin Andreas,

ich hab hier ein kleines Problem: Welches ist denn seine Masche? Dass er mehrere Bräute hat? Das würde ich noch nicht als Masche ansehen.

Auch stimmt bei Z3 das Metrum nicht ganz: Es klingt merkwürdig, wenn man durch betonen würde. Vielleicht fällt Dir noch etwas Besseres ein.

Gruß, Ciconia
 

anbas

Mitglied
Moin Ciconia,

ja, das mit der Masche ... ich habe überlegt, ob es "zumutbar" ist, da hier schon etwas weiter "um die Ecke gedacht" werden muss. Vielleicht öffnet diese Formulierung nicht bei jedem das passende innere Bild. Ich möchte es aber so stehen lassen.

Was das betonte "doch" betrifft, so gebe ich Dir recht - habe aber noch keine passende Alternative gefunden. Ich bleibe aber dran.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Monika,

wow - 5 Sternchen... Ich danke Dir und freue mich, dass der Limerick bei Dir so gut ankommt.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten