der lange Weg bis hin zur Ausgewogenheit

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mimi

Mitglied
Lieber Outymier,
ich glaube bald Du schaffst es sogar uns Deine Einkaufsliste als Poesie zu verkaufen...

Gruß
Mimi
 

Outymier

Mitglied
hallo mimi die Idee ist gut, weil Verkaufen bringt Liquidität, sofern man kein Festeinkommen hat, den Irrungen/Wirrungen des Wirtschaftslebens ausgesetzt ist. Habe mir einen Merkzettel geschrieben bezüglich Texte über Ein-, Verkaufslisten Texte anfertigen, kann man meiner Meinung nach schön lyrisch aufbereiten.
mfG
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Outymier,

der Text würde gut in ein Forum für Lautsprecherbau passen.
Allerdings würde man dir dort sofort beibringen, dass die Flankensteilheit der Weiche und die Qualität der Bauteile nur ein kleines Teilstück an der Qualität von Lautsprechern sind.
Wie auch immer, mit Lyrik hat das überhaupt nichts zu tun.

Liebe Grüße von einem, der seit über 40 Jahren Lautsprecher entwickelt und baut
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ja, ich weiß auch nicht, was diese völlig verstrubbelten, sinnfreien Beiträge bei uns bewirken sollen. Mir fällt da stets Kerkeling's Hurz ein. Da waren auch tatsächlich Zuhörer dabei, die da noch eine gelungene Originalität und eine besondere künstlerische Note erkannten. Naja, wenn ich mir die Bewertungen ansehe...so Feinschmecker gibt es hier ja auch....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
gleich wie mans wertet, zu den sogenannten oder auch nicht so genannten "Feinschmeckern" von Einkaufstütentexten - ich hatte immer eine von 2001, mit einem Gedicht erster Sahne - erinnert sich noch jemand daran?
gehöre glaubich ich auch.

Mir gehts auch um Originalität:

Originalität findet im sprachlichen Bodensatz, im phonetischen Kaffee-"Grund", seltene Wörter - und zwar selten
1. aufgrund ihres Alters oder
2. eines hochgestochenen Elite-Soziolekts oder
3. einer fachsprachlich verfeinerten Spezialisierung oder
4. einer geschmackssprachlichen Modediskussion
in Gestalt poetischer Neologismen-Kataloge​
oder last but not least​
5. die seltenen Schätze eines esoterischen Geheimnisses.

Schaltwiderstände
Bassreflexrohr
Folienkondensatoren
die Box klingt
mit Weiche 18 dB
in Ohrhöhe ein Meter
leise auch gut
Wobei man einschätzen sollte, ob der Text, man denke an fachsprachlich verfeinerte Neologismen-Kataloge, ob dieser Text zitierend umrahmt ist mit ner Comic-Sprechblase, so daß Du das einer Rolle zuordnen kannst, die sich mit diesem Werbespruch charakterisiert. Dann hat es Stimme und Versmelodie.

grusz, hansz
 

Outymier

Mitglied
hallo Manfred,
der Klang einer Lautsprecherbox steht und fällt mit der Qualität der verwendeten Chassis und wie die zusammenpassen (die Weiche der "Vermittler"). Natürlich muss man auch wissen was man tut beim Gehäusebau (meine Erfahrung). Empfand den Text als spassig , so wie er mir spontan einfiel, mal ganz andere Wörter benutzen als man es gewöhnt ist in der Lyrik, naja, jedenfalls hier in der LL. mfG
 



 
Oben Unten