Der letzte Schliff (gelöscht)

Rhea_Gift

Mitglied
Inhaltlich schön - witzigerweise habe ich grad ein Gedicht mit ähnichem Inhalt, dass darauf wartet, dass ich es einstellen kann - logisch also, dass es mich anspricht - ggg

aber: ein[blue]en[/blue] Schatz
und Mi[blue]e[/blue]ne müsstest du noch korrigieren...

LG, Rhea
 
Hallo Rhea,

ein und Mine sind korrekt, das "ein" dem Versmaß und die "Mine" dem Sinn/Bild geschuldet.

Wäre es "die Miene"....dann müsste es "in deiner Seele" heissen...

natürlich wäre auch diese Variante möglich, aber das würde anderes Bild ergeben.

Bin schon gespannt auf dein "Minengedicht" und hoffe Du verletzt dabei keine Rechte *gg*

Gruß
A.D. :)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Mine - achja, klar!! Aber grammatische Fehler wegen des Metrums in Kauf nehmen - dat geht m.E. nicht... da würd ich ne andere Lösung suchen, klingt halt echt nicht gut...

Es sind mehr die Herzensblicke als die Mine - erscheint gleich :)

LG, Rhea

PS: und da isset schon...
 
Ich denke wir reden aneinander vorbei...

das ist kein grammatischer Fehler- ich schreibe nicht von der guten Miene zum bösen Spiel, sondern von der Edelsteinmine.

LG A.D.
 

Rhea_Gift

Mitglied
ja, wir reden aneinander vorbei - ich meinte, die Mine geht durch (ja klar!), aber das "ein" nicht (grammatisch falsch)
 



 
Oben Unten