Der Letzte will Erster sein

Der Letzte will Erster sein


Ich stand mit dem Bus an einer Haltestelle auf der Fahrspur. Hinter mir reihten sich vier oder fünf PKW an und warteten geduldig auf meine Abfahrt, wie es sich gehört.
Als ich gerade den Blinker links setzte, um wieder abzufahren, scherte ein weiteres Fahrzeug vom Ende der Schlange aus und wollte überholen, obwohl ich schon von der Haltestelle abgefahren war. Die Wartenden waren jedoch nicht gewillt, den Drängler hinter mir wieder einscheren zu lassen. Dafür hatte ich volles Verständnis.

Ich beschleunigte ganz normal auf etwa 45 km/h. Weil ihn niemand einscheren ließ, gab er dann plötzlich auch Gas, raste an allen vorbei und schaffte es geradeso, vor dem Gegenverkehr vor mir einzuscheren. Das entgegenkommende Fahrzeug hat er mit diesem Manöver allerdings zum Bremsen und Ausweichen genötigt.

Solchen Leuten sollte man sofort den Führerschein abnehmen.
 


Oben Unten