Der Literaturpreis von Groß Guppersberg

  1. 5,00 Stern(e)

    Willybald

    Ich will mitmachen bei diesem Wettbewerb!!! Ich finde die Geschichte herrlich. (Und die Preise sehr verlockend, habe ich schön Trögere Dinge auf dem flachen Lande erlebt!)

    Dass bei einer satirischen Überspitzung von lokalpolitisch motivierten Einengungen der künstlerischen Freiheit die völlig jenseits des Verwaltungsrechts vorkommende Bezeichnung "Oberkreisstadt" benutzt wird, finde ich gerade gut. Damit wird ein real existentes und in dieser Geschichte überzeichnetes "Phänomen" gewollt Plakativ ins Abstrakte gerückt, was wiederum eine satirische Überzeichnung ist.
    Achtung: Keine Lehrmeinung - mein subjektives Empfinden!
  2. 4,00 Stern(e)

    hein

  3. 4,00 Stern(e)

    Arno Abendschön

  4. 5,00 Stern(e)

    Tula




 
Oben Unten