der löwe brüllt gelb

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Erdling,
irgendwo ist immer Frühling oder Sommer, falls es Dir hilft kannst Du es auch gern politisch lesen, denn auch eine andere "gelbe Gefahr" schickt sich an die Welt zu erobern. ;)
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 
Moin Manfred!

Die politische Lesart, so wie du sie hier präsentierst („gelbe Gefahr“, „schickt sich an die Welt zu erobern“) gefällt mir leider nur wenig.
(Darauf wäre ich Naivling auch gar nicht gekommen.)
Noch einmal mehr die Völker dieser Erde als voneinander separierte Gefährder betrachten, das kann diese Zeit gar nicht brauche, wie ich meine.
Wollen wir von daher besser bei der verblümten Aussage bleiben.

LG zurück, Erdling
 

Perry

Mitglied
Hallo Erdling,
vordergründig ging es ja auch um den Löwenzahn als angebliches "Unkraut", die übertragene Lesart bleibt jedem selber überlassen.
Was China anbelangt, sollte man nicht die Augen verschließen, das hat bei Russland schon nicht geklappt. ;)
LG
Manfred
 



 
Oben Unten