Der Morgen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aligaga

Gast
Warum du mir Herrn Remarque, auf den ich dich als einen Schriftsteller aufmerksam gemacht hatte, der in der Lage war, über die Grausamkeit und den Irrsinn des Krieges unverkitscht zu erzählen, jetzt mit Hilfe von Wikipedia-Wissen erklären möchtest, verstehe ich nicht recht, @Sternschwester.

Es wäre besser, du nähmest dir dein Stückerl noch einmal vor und prüftest, was denn daran kein Klischee wäre, das schon eine Million mal gezogen wurde, um Betroffenheit bei einer Leserschaft zu generieren. Es ist vom Stil und vom Inhalt her jener der Journalisten, die wo möglich täglich auf die Tränendrüsen drücken müssen, um über die Runden zu kommen. Das ist kein subjektiver Eindruck, wie du mir unterstellst, sondern leider Tatsache.

Hier in der Lelu geht's nicht um Geld. Hier herrscht künstlerische Freiheit, und man könnte sich literarisch entfalten, ohne auf die Befindlichkeiten der User groß Rücksicht nehmen zu müssen. Ich sage wohlweislich "User", nicht "Leser", denn wirklich gelesen werden Texte hier eher nicht, sondern bestenfalls überflogen.

In deinem Stückerl gibt's leider nichts zu interpretieren oder gar zu reflektieren. Es ist nichts als ein Script, der Stimmung machen möchte. Und das ist, wie schon gesagt, etwas von Literatur sehr weit Entferntes.

Gruß

aligaga
 
Du bist wohl voll drauf aus, das Schlechteste von mir zu denken, aligaga, nicht wahr?
Denn in Wikipedia hab ich kein einziges Mal reingeschaut! Das von Remarque weiß ich, weil ich all die Werke von ihm gelesen habe, die ich hier erwähnt habe, u.a. Der Funke Leben.
Aber bitte, red dir das ruhig ein.
 
A

aligaga

Gast
Um dich geht's doch gar nicht, @Sternschwester.

Sondern um dein Stückerl. Zu dem ist alles gesagt.

Gruß

aligaga
 
Hallo sternschwester,
wie hier bereits zur Genüge erwähnt, schon ein schwer verdauliches Thema, doch wenn dich diese Dinge bewegen, dann solltest du auch darüber schreiben. Ich finde, du hast es gut umgesetzt und der Text wirkt auf jeden Fall nach.
Man kann nicht immer jeden Geschmack treffen und bei einigen Menschen fragt man sich, ob das überhaupt möglich ist. Du hast eine wundervolle Art, Dinge zu beschreiben und darauf kommt es letztlich an.
Lass dich nicht beirren, mach weiter so.
Gruß Klein Lottchen
 
Hallo klein lottchen,

vielen Dank für deinen ermunternden Beitrag. Und Du hast vollkommen recht, man kann es sowieso nie allen Recht machen. Und das ist auch nicht der Sinn vom schreiben.

Schöne Grüße,
sternschwester
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten