Der neue Mensch

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Saurau

Gast
neue weltordnung

Hallo Hanna!

ich finde es nicht so schlimm, wenn man rebelliert, aber davon zeugt dein text ja nicht. der oder die erzählerin will einen ja davon überzeugen oder zumindest dazu überreden, dass man so bleiben sollte wie man ist und so zu leben hat, wie es einem quasi schicksalsbestimmt angeboren sei. insofern könntest du mit dem gedicht vielleicht aus der perspektive eines bestimmten gegenstands oder einer typischen person eine forderung erheben, die dann die selbstironie in sich selber trägt.

in der jetzigen form sehe ich zu viele widersprüche im erzähler. einmal fast aggressiv, am schluss wirkt er einsichtig oder bedauernd und dazwischen bestimmend und (furcht)einflößend. insofern wieder stark durch den ganzen text durch.

vielleicht kannst du was damit anfangen.


liebe grüße von daniel
 
H

HFleiss

Gast
Danke, Daniel. Ich kann damit was anfangen. Vielleicht arbeite ich den ganzen Text um, es muss nur der rechte Zeitpunkt kommen und ich selbst zu neuen Einsichten.

Lieben Gruß
Hanna
 

Black Pearl

Mitglied
Hi Hanna,

ja, neoliberale Psychose - schöner Begriff !!! Den hätte ich gern in der überarbeiteten Fassung des Gedichts :p Kann dir nur zustimmen...

CG, Black Pearl
 



 
Oben Unten