Der PC-Doc

Aledi

Mitglied
Der PC-Doc

Ich hatte es mir gerade auf der roten Leder-Couch im Wohnzimmer von Bernhard gemütlich gemacht, als das Telefon klingelte. Mein Freund hantierte in der Küche und rief mir zu: "Nimm du mal ab!"
Ich nahm den Hörer ab und eine Männerstimme sagte: "Guten Morgen, Peters, von der Firma PC-Doc. Ich hätte gern Frau Depping gesprochen." Ach, es ging um meinen PC, der vor ein paar Tagen abgestürzt war. Ich hatte ihn in die PC-Werkstatt gebracht und da ich oft bei meinem Freund lebte, habe ich natürlich die Telefonnummer von Bernhard hinterlegt. "Ja, ich bin Frau Depping", sagte ich. Daraufhin erwiderte Herr Peters: "Wir haben Ihren PC repariert und gleich ein Viren-Schutzprogramm aufgezogen, aber was machen wir mit den pikanten Fotos?" Röte stieg mir ins Gesicht, als ich antwortete: "Was für pikante Fotos?" Darauf Herr Peters: "Meine Mitarbeiter und ich haben sie schon mehrmals angesehen. Er pfiff durch die Zähne und meinte: "Klasse Fotos, sind Sie das darauf?" Jetzt wurde ich zornig. In Bruchteilen von Sekunden überlegte ich, wie solche Fotos auf meinen PC gelangt waren. Tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf. Dann wieder die Stimme von Herrn Peters: "Ja, Frau Depping, was machen wir jetzt damit?" Bevor ich antworten konnte stand Bernhard plötzlich hinter mir, nahm mir den Hörer aus der Hand und rief: "Torsten, das hast du gut gemacht!" Dann legte er auf. Fassungslos stand ich da. Grölend vor Lachen sagte Bernhard zu mir: "April, April!" Angewidert fragte ich, wer das am Telefon war. "Das war mein Freund Torsten, den habe ich gestern Abend gebeten, dass er heute am 1. April hier anrufen soll, um dich ein bisschen aus der Reserve zu locken." Ich konnte nicht darüber lachen und verließ wütend die Wohnung meines Freundes und fuhr nach Hause.
 



 
Oben Unten