der rabe nimmermehr

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
mhm samuel,

ich weiß nicht, das ist doch etwas arg vereinfacht. Der Rabe bei Poe ist ja nicht der Fluchende oder Strafende.

cu
lap
 

Lena Luna

Mitglied
hi Samuel, ich sehe in dem Gedicht nichts vom Raben des Poe. Für mich ist der Vogel hier in dem Gedicht ein Symbol für das Schicksal, das zuschlägt... hast du es so gemeint?
 
S

samuel

Gast
Das ist nicht mehr der alte Rabe!

Hallo, liebe Leute!

Ja, die Anregung für dieses Rabenwesen stammt selbstverständlich von Poe; aber ich muss mich doch nicht darauf beschränken, das bei Poe dargestellte Wesen nachzubilden, oder?

Das ist jetzt mein eigener Rabe, der große Todesvogel, der das endgültige Nimmermehr über die Menschen ausspricht und es auch herbeiführt, ein apokalyptisches Wesen.

Danke für Eure Antworten und Anregungen, liebe Grüße!

samuel
 
S

samuel

Gast
Metrum

Hallo, Herbert!

Du hast selbstverständlich recht mit Deinem Hinweis auf das Metrum, aber ich weiß gar nicht, ob die jetzt vorhandene Unregelmäßigkeit nicht eher sinnvoll und passend ist.

LG, samuel
 
S

samuel

Gast
rabentier

dies ist das jahr der toten,
singt der rabe nimmermehr

schwarzer vogel, krallenpfoten,
krallt er sich ins himmelmeer

wirft daraus dann blitze wieder
auf die häupter, die er sucht

brechen menschen staunend nieder,
von dem rabentier verflucht
 
S

samuel

Gast
rabentier

dies ist das jahr der toten,
krächzt der rabe nimmermehr

schwarzer vogel, krallenpfoten,
krallt er sich ins himmelmeer

wirft daraus dann blitze wieder
auf die häupter, die er sucht

brechen menschen staunend nieder,
von dem rabentier verflucht
 
S

samuel

Gast
rabentier

dies ist das jahr der toten,
krächzt der rabe nimmermehr

schwarzer vogel, krallenpfoten,
krallt er sich ins himmelmeer

schleudert daraus blitze wieder
auf die häupter, die er sucht

brechen menschen staunend nieder,
von dem rabentier verflucht
 



 
Oben Unten