Der Reim

3,80 Stern(e) 9 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Der Reim

Ich machte kürzlich einen Reim,
doch hielt ich ihn ganz streng geheim,
man hätte ihn sonst schon platziert,
kulturexportlich transferiert.

Er hätte längst schon eine Nummer,
er war ein grader, war kein krummer,
ein reiner Reim von jener Sorte,
wie man ihn drückt auf hehre Orte.

Er bleibt ein ungenannter Reim,
ein Klang, so süß wie Honigseim,
kein Lied nennt ihn, kein Lob kein Leid,
im Rheine ruht er vor der Zeit.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
na

bravo, uns so zu betrügen! her mit dem reim! oder hast du angst, erhält der kritik nicht stand?
scherz beiseite - ein gelungenes schmunzelgedicht.
lg
 
Ich finde dieses Gedicht auch richtig super. Du schaffst es wirklich, einen absolut neugierig zu machen, was denn das nun für ein Reim ist und am Ende ist man fast bestürzt, dass es keine Chance gibt, ihn jemals zu lesen.
Hast du vielleicht eine Kopie - eine ganz kleine (und schickst sie mir zu)?? Danach werfe ich alles in die Elbe; versprochen! :)

Viele Grüße
Stefen
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Flammarion, lieber Steffen,

ja ich habe ihn versenkt, da ist nun nichts mehr zu machen, leider! Es ist wie in der LL, wenn man etwas gelöscht hat. Was weg ist, ist weg!

In der Elbe wäre er aber auch gut aufgehoben.

Vielleicht steigt er aber auch wieder aus den Fluten empor, und ich verwende ihn wieder klammheimlich, möglicherweise in einem Sonett? ;) Bis jetzt habe ich erst 2 Sonette in meinem Leben geschrieben. Na, ich lass mich wieder mal von mir selbst überraschen.

Es freut mich total, dass Euch der kleine lustige Text gefällt.

Danke für Eure pfiffigen Antworten! :)

Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

erbsenrot

Mitglied
Ach, das macht mich jetzt ungereimt scharf auf den nicht genannten Reim... den hätte ich doch auch so gerne... um ihn dann hinterher in den Neckar zu werfen :D

Bis du sicher, dass du nicht irgendwo ein klitzkleines Kopiechen hast? ;)

lachende Erbse rollt davon :D
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

gegen den Neckar habe ich wirklich auch gar nichts! ;)

Saurau, Du hast es erkannt, es sollte ironisch sein.

Lieber Ulrich, an das Rheingold hatte ich tatsächlich auch gedacht.

Ja, was futsch ist, ist futsch. Mir ist kein Buschstabe geblieben..., liebe erbsenrot.

Euch Allen meinen herzlichen Dank für Eure witzigen Rückmeldungen.

Noch einen schönen wunderbar gereimten Tag und liebe Grüße
von Vera-Lena
 



 
Oben Unten