Der Sattel

Gerrit

Mitglied
Ach, schau mal, hier der Sattel, ja, der sieht noch ganz gut aus. Mann wie ärgerlich, dass mir so ein Arschloch mein’n abgezockt hat. Ach, der hat ja nen Schnellspanner. Hm. Aber – ich kann den doch nicht einfach – Mensch, ach komm, nimm den mit, der ist so alt, das’s ja nicht so schlimm, der hat sich doch schon lange amortisiert, kein Problem für den, kauft der sich halt nen neuen. Braucht sein Rad heut bestimmt nicht mehr, ist ja schon spät. Sind ja nur noch wenige draußen, nachtaktiv, wie ich. Kann ich ja nachher doch noch zu Kurti und den Jungs fahren, super. Ist ja auch leicht anzubauen, brauch ich nich mal das Werkzeug raussuchen, häha.

Ja, der kann doch morgen früh zum Laden, ist doch OK. So, wie das Rad aussieht, hat der bestimmt Zeit. Kein Geschäftsmann oder so was, eher Student oder so‘n chilliger, wie ich. Vielleicht sogar ganz nett der Typ? Ey, was will der sich beschweren? Hat doch selber Schuld, wenn er nen Sattel mit Schnellspanner auf der Straße stehen lässt, das ist in Berlin doch quasi ne Einladung zum mitnehmen, das weiß hier doch eigentlich jeder. Also echt, selbst Schuld du Blödmann, brauchst gar nicht so dumm zu gucken! Ob ich den nun mitnehm oder jemand anders - ist do au ejal. Gestohlen war er doch praktisch schon. Inner halben Stunden wär der spätestens sowieso weg gewesen, hier am Rand vom Park, wo’s so dunkel ist, wo keiner einen beobachtet. Von daher is eigentlich auch gar kein Diebstahl, sonnern ich vollzieh hier doch nur das Gesetz der Straße. Meiner war nich mit Schnellspanner und is auch geklaut, nee, so blöd wie der war ich nich, trotzdem wech.

Tja, musst du halt extra abschließen, deinen Sattel, wenn er dir wichtig ist. Oder eben mitnehmen, dafür isser doch da, der Schnellspanner, du Trottel. Wenn du ihn nicht nimmst, nehm ich ihn eben. Ist doch wahr, was für ein Arschloch, beschwert sich noch. Soll lieber dankbar sein, in 12 Stunden is immerhin Montag, machen die Geschäfte auf. Konntest du den Sonntag noch schön fahren, du Penner! Stell dir mal vor, der wär gestern mittach schon weg gewesen, hättste anderthalb Tage nich fahren könn’n. Kannst mir eigentlich noch dankbar sein. Hey alter, Glückwunsch, du kriegst jetzt endlich nen neuen Sattel! Und du musst endlich keine Angst mehr haben, dass dir dein Sattel geklaut wird, oder ihn umständlich immer mitnehmen. Du wirst merken, wie befreit du dich morgen Abend fühlst! Aber statt sich zu freuen, nölste hier rum. Was für ein Arschloch du bist …
 

Gerrit

Mitglied
Danke, Petra!

Ach, es war eine Situation in der S-Bahn, ich sehe plötzlich, dass die Frau gegenüber an ihrem Rad keinen Sattel hat. Wir kommen ins reden, sie erzählt das, also geklaut, Schnellspanner, in Kreuzberg. Da kam ich auf die Idee, sagte ihr die ersten Sätze, sie lachte. Eine Woche später lernte ich eine Frau kennen, der das ganze Rad geklaut wurde, für die hab ich die Geschichte dann verfeinert und aufgeschrieben. Es hat irgendwie doch auch Spaß gemacht, sich in so jemand hineinzuversetzen..

Liebe Grüße

Gerrit
 



 
Oben Unten