Der Schreibanfall (ein fieser Typ)

Vasco

Mitglied
Manchmal ist plötzlich der Schreibanfall da. Ich ruf noch: "Hab keine Zeit für Dich!", das schert ihn allerdings wenig. Er spielt mir Filmchen vor, flüstert mir Worte, ja ganze Sätze in die Gehörgänge. Meistens wird er dann von seinem Antagonisten - dem übermächtigen Alltag - aus meinem Leben geworfen. Doch er ist schlau: "Schau mal, was ich hier für Dich hab..." raunt er mir im Halbschlaf zu. "Ein fantastisches Finale! So geht sie am Ende aus, Deine Geschichte. Willst Du dir diesen Schluss etwa entgehen lassen?" Ein fieser Kerl, dieser Schreibanfall und manchmal gewinnt er halt.

Er kann allerdings noch viel gemeiner sein. Mitten in der Geschichte kann es passieren, dass er einfach seinen Hut nimmt. "Sorry, ich werde anderswo gebraucht." Und weg ist er, und die Luft ist raus.

Eine nicht vollendete Geschichte erzeugt Schmerzen. Im Kopf. Im Bauch. In der Herzgegend. Das versteht gewöhnlich keiner. Außer diesem Kerl, der es immer so eilig hat. Eines Tages steht er plötzlich wieder im Raum und flüstert: "Schau mal, was ich hier für Dich habe: Einen sagenhaften ersten Satz...So beginnt Deine nächste Geschichte."
 



 
Oben Unten