der siebte himmel

5,00 Stern(e) 1 Stimme
O

orlando

Gast
Hallo Perry,
hier ist dir meiner Meinung nach ein großArtiges Gedicht gelungen. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich mich gerade über deinen Besuch in einem meiner eigenen Fäden freuen durfte. ;)
der siebte himmel

im meer treiben schäfchen
wolken kirchtürme sind spitze
inseln auf denen vögel rasten
flügelschatten aufs land werfen
Die Umkehrung aller Dinge, das Mögliche im Unmöglichen, wie es nur die Liebe und der Glaube bescheren oder ein fester Glaube an die Liebe, werden hier in einem vortrefflichen Bild dargestellt (ach, die Flügelschatten ...). Um dann mit dem Zweifel an all dem konfrontiert zu werden, mit dem Brüchigen, Ikarus` Ende:

das rufen zum gebet ist start
kommando für tontauben
hochzufliegen und getroffen
im himmel aufzuschlagen
In einer anderen Lesart beschreibst du mir das Getroffen-Sein, wenn der Pfeil sein Ziel erreicht hat und alle Himmel nah sind ...

Ich neige aber zur ersten Variante. Die leicht militärische Sprache (Kommando) spricht gegen ein Daunenende.
[Selbst die Hinwendung zum Selbstmordattentat, mit all seinen Versprechungen, die ins Jenseits verlagert werden, ist denkbar.]

Ein sehr schönes Gedicht - das sein Mysterium für sich behält.

LG, orlando
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Perry,
na geht ja doch: wolken treiben im meer ;-)

ein ziemlicher text, ein guter mein ich, respect.

lg
die dohle
 

Perry

Mitglied
Hallo Orlando,
danke für den treffenden Komm, auch wenn ich eher das "Unmögliche im Möglichen" im Auge hatte. :)
Wenn Traum und Realität aufeinanderprallen, fliegen meist die Federn.
LG
Manfred

Hallo Dohle,
es ist ein Frage der Perspektive, ob Wolken im oder überm Meer treiben. :)
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten