Der Sizilianer. Klappentext (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hurra,

es geht weiter!
waaas, du willst uns bis zum 1.4. warten lassen? das haaalt ich nicht aus, du, das haaalt ich nicht aus!
was is n das überhaupt für ne komische regel, von der hab ich ja noch nie gehört!!!

ach so, du hast schon 15 posts . . .
heul, schluchz, ergeben wartet
 
H

HFleiss

Gast
Der Sizilianer

Ach, Inu, wie machst du das bloß? Man geht so mit, dass man ernsthaft böse ist, dass der Text schon abbricht. Gefällt mir außerordentlich, wie du den Conte darstellst, dass er eben nicht das schwarzhaarige südländische Sexmonster ist. Auch wie du die Innenwelt beschreibst, ist gekonnt. Nur ein Einwand: Du wechselst die Perspektiven, von Minou zum Conte.
Machst du das den ganzen Roman hindurch? Ansonsten, und das ist so eine Regel, sollte man die Perspektive eigentlich nur von Kapitel zu Kapitel wechseln. Ich frag ja nur mal ganz doof.

Lieben Gruß
Hanna
 
L

Larissa

Gast
Der Sizilianer

Liebe Inu,

auch ich gehöre zu der Fraktion, die ungeduldig auf den ersten April wartet, um endlich Minous weiteren Lebenslauf verfolgen zu können, denn die Leseprobe ist wirklich verheißungsvoll.

Allerdings ist der Conte meiner Ansicht nach sehr wohl ein Unhold par excellence, sind es doch gerade die eiskalten, selbstverliebten Belamis, die mit ihrer gnadenlosen Hybris die Herzen schwärmerischer, blutjunger Mädchen reihenweise brechen, keineswegs die Sexmonster.

Wer je in seinem Leben einem solchen Beau auf den Leim ging, der ahnt bereits, welche Höllenqualen auf Minou warten.
Es sollte mich freuen, wenn ich mich täusche.

Liebe Grüße

Larissa
 
H

HFleiss

Gast
Der Sizilianer

Ja, Larissa, da hast du ganz sicher recht. Ich meine, dass mir gerade die differenzierte Darstellung des Beau so gut gefällt, dass Inu nicht auf das erstbeste Klischee hereingefallen ist (was ich natürlich nicht erwartet habe) und dass auch dieser Schurke, und das ist er, das merkt man schon jetzt, ein eiskalter Mädchenverführer mit menschlichem Antlitz ist.

Lieben Gruß
Hanna
 

Inu

Mitglied
Halllo Old Icke und Larissa.

Eure beharrliche Begeisterung für Hermine/Minou und ihre Irrungen-Wirrungen freut mich sehr. Ich hoffe ihre zukünftigen Erlebnisse enttäuschen Euch nicht :)
Schön, dass ihr auf die Fortsetzung gespannt sein. Ich bin gerade dabei, den ganzen 'Sizilianer' zu überarbeiten.

Liebe Grüße
Inu
 

Inu

Mitglied
Liebe Hanna


Du schreibst:
Nur ein Einwand: Du wechselst die Perspektiven, von Minou zum Conte.
Machst du das den ganzen Roman hindurch? Ansonsten, und das ist so eine Regel, sollte man die Perspektive eigentlich nur von Kapitel zu Kapitel wechseln. Ich frag ja nur mal ganz doof.
Nein, Du fragst zu Recht. Ich hab das auch in so einer Anleitung für gutes Roman-Schreiben im Internet gelesen. Es gibt auch noch eine neutrale Erzählstimme und dann eben die Perspektiven der einzelnen Handelnden. Und man sollte immer nur - (in einem ganzen Kapitel?) aus der Sicht einer dieser Personen schreiben, oder?

Ich fürchte, ich habe das auch in 'Minou'nicht richtig umsetzen können. Fühle mich schlicht von diesen Regeln überfordert. Findest Du es sehr schlimm, wenn man sich nicht daran hält?
Ich bin da sehr unsicher.

Dank auch Dir, dass Du so positve Worte über diesen Text gefunden hast. Ich habe ihn übrigens heute Morgen verändert. Verbessert?

Liebe Grüße
Inu
 
H

HFleiss

Gast
Der Sizilianer

Nee, schlimm finde ich es überhaupt nicht. Bin ja nicht deine Verlegerin. Zu den ganzen strammen Regeln habe ich sowieso
ein gestörtes Verhältnis. Am besten, man lernt sie und vergisst sie dann schnell wieder. Bloß, aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn Verleger nicht so recht ranwollen (das wollen sie in den seltensten Fällen), dann hacken sie auf so etwas herum. Die Überarbeitung habe ich noch nicht gelesen, kommt noch.

Lieben Gruß
Hanna
 

Inu

Mitglied
Hier bin ich nochmal, Hannah

Du hast sehr recht. Ich bin dabei, den ganzen Roman ( nicht 'Minou', das mach ich später mal ) aber 'der Sizilianer' umzuarbeiten. Ich kann ( und will) zwar nicht immer ein ganzes Kapitel aus Sicht einer Person erzählen, aber doch zumindest etwas größere, zusammenhängende Stücke. Wenn die erzählende oder erlebende Person wechselt mache ich von jetzt ab immer ein ' * 'und einen neuen Abschnitt . Ich habe das jetzt schon mal hier im Klappentext versucht und hoffe, dass es so besser ist.

Liebe Grüße
Inu
 
H

HFleiss

Gast
Der Sizilianer

Wozu ist die Leselupe sonst gut. Denn man tau.

Lieben Gruß
Hanna
 



 
Oben Unten