Der spätere Weg

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

cecil

Mitglied
Wir setzen auf die falschen Pferde
aber immer am richtigen Tag

Wir umschmeicheln die unmöglichsten Frauen
auf den Grillpartys der Nachbarn

Am Geburtstag unseres Enkelkindes
wehrt uns das Au Pair mit dem Knie ab

Bei jeder Auslosung sitzen wir vorm Screen
und fühlen verbranntes Geld auf der Haut

Wenn der Schnaps uns nicht betäubt
starren wir durchs Dachfenster

Manchmal treffen wir uns zufällig
im Niedergang eines Sternenregens

Was wäre nur aus uns geworden
wenn wir nicht geworden wären
 

revilo

Mitglied
wenn ich etwas nicht mag, dann sind das diese schon fast reflexartigen negativen bewertungen, die hier ein user cecile immer wieder gibt.......ich frage mich, was dahintersteckt.......

zum gedicht selbst: es ist im gegensatz zu den beiden letzten wirklich guten werken nicht so dolle, weil es mir zu abstrakt ist, was aber immer im auge des betrachters liegt.........LG revilo

aber weil es sich vollkommen zu unrecht 1 punkt eingefangen hat ( letztlich offensichtlich nur ein schnöder beißreflex), gebe ich 4 punkte und hoffe, dass einige meinem beispiel folgen werden......
 



 
Oben Unten