Der Thermometer-Trick

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Klaatu,

eine, wie ich finde, schöne Idee. Hinsichtlich der Metrik lässt sich aber noch ein wenig mehr rausholen. Hier ein Vorschlag:

Das Thermometer an der Wand,
hat den Trick [blue]schon[/blue] längst erkannt:
Der Sonnenschein ist nur Fassade.

Trotz Badesachen
und Kinderlachen.
Trotz neuen Gelüsten,
halb nackten Brüsten.
Trotz blühendem Land
und Sonnenbrand.

Es herrschen [blue]doch/jetzt/hier/längst[/blue] noch [strike]immer[/strike] Minusgrade.
Wie gesagt - es ist nur ein Vorschlag. Für die letzte Zeile gibt es wahrscheinlich noch elegantere Lösungen, meine Ideen sind eher ein "Schnellschuss" :D.


Liebe Grüße

Andreas
 

klaatu

Mitglied
Hallo Anbas,

ich finde auch, dass es noch ein bisschen holpert. Aber ich weiß nicht so recht wo. Das ist vermutlich auch der Grund, warum meine Texte sich sonst eigentlich nie reimen. Im Grunde war das ganze Gedicht ein Schnellschuss.

LG
 

James Blond

Mitglied
noch 'ne Version

Das Thermometer an der Wand,
hat längst den faulen Trick erkannt:

Der Sonnenschein ist nur Fassade!

Trotz Badesachen
und Kinderlachen -
trotz Grillgelüsten
mit nackten Brüsten,
trotz Wasser, Strand
und Sonnenbrand:

Es herrschen weiter Minusgrade.
 

klaatu

Mitglied
Hallo Mr. Blond!

Diese gestraffte Version gefällt mir gut. Ich denke, ich werde das so übernehmen. Danke
 



 
Oben Unten