Der Tod (gelöscht)

Hallo Wolfgang,

wenn jemand dem Tod, jenem grausam unbarmherzigen Monster, das uns alles Liebe und zum Schluss sogar das eigene Leben raubt, mit irgendeinem Handel ein Schnippchen schlagen könnte, wäre ich dabei. Bloß er lässt sich ja auf keine Diskussion ein, der Filou.

Ich hänge am Leben, würde auf jeden Pakt eingehen.

LG
GFÜ
 

wolfgang

Mitglied
Danke für die Kommentare!

Eine Bemerkung muss ich aber doch loswerden:

lieber flammarion, seit wann ist der Tod ein Vertreter? Und selbst wenn dem so wäre, was sollte er einem verkaufen? Ich finde, der Text strotzt nur so vor Ironie. Doch ich gebe gerne zu, dass Humor ein schwieriges Geschäft ist, nur kann ich die Behauptung, in dem Text gäbe es weder Satire noch Humor, unbeantwortet stehen lassen. Was meinst du dazu?

Gruß

wolfgang
 

wolfgang

Mitglied
hallo flammarion,

mit dem Text wollte ich Leute zum Lachen bringen, offensichtlich ging das in die Hose. Hast du einen Vorschlag?

Gruß

wolfgang
 
M

Melusine

Gast
Hallo wolfgang,
du willst die Leute zum Lachen bringen? Ja, Menschenskind, warum schreibst du dann nicht was Lustiges? Schwarzer Humor ist doch nichts zum Lachen! Ob es als solcher durchgehen kann, darüber ließe sich diskutieren. Ich finde auch nichts Komisches daran. Nicht alles, was nicht wörtlich gemeint ist, ist automatisch schon Ironie. Sonst wäre doch jede Metapher ironisch. Deine hier sind meiner Meinung nach nicht witzig und noch nicht mal schräg, sondern einfach nur schief.

Übrigens steht's hier schon richtig. Ist doch ein Gedicht und kein Prosatext - oder?

Gruß
Mel
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo wolfgang,

ich kann allerdings auch keine Lyrik entdecken. Klingt für mich eher nach einer etwas biederen Lebensweisheit.

cu
lap
 
Hallo Wolfgang,

lass dich nicht verunsichern. Dein Gedicht passt sehr gut in die graue Herbstzeit mit all den trüben Gedanken an Tod und Trauer hinein und ist durchaus Lyrik.

Ich finde es schön!!!

LG
GFÜ
 

wolfgang

Mitglied
Hallo lieber GeisterFahrer,

ich lasse mich durch Kritik nicht verunsichern, wenn aber die Mehrzahl mit dem Daumen nach unten zeigt, was soll ich da machen? Melusine hält es gar für verfehlt; ich denke noch einmal darüber nach und wenn ich kein gewichtiges Argument höre, warum mein Gedicht trotzdem gut ist, dann...

Gruß

wolfgang
 



 
Oben Unten