Der Tod (Sonett)

4,80 Stern(e) 48 Bewertungen

Paloma

Mitglied
Guten Morgen Viktor,

wunderschön, sanft und erlösend.

Herzlichen Glückwunsch zum Werk des Monats. Ich freue mich darüber.

Liebe Grüße
Paloma
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Gute Gründe

Da ausgeblendete Kommentare das Werk nicht mehr 'nach oben' holen, sich dieses Werk des Monats aber guter Kritiken erfreut, stelle ich es mal nach oben. Auf das es noch mehr Leser finden.

VG Sta.tor
 
D

Dominik Klama

Gast
Wann hast du das geschrieben? 1834 oder 1868?

[Besides: Wenn wir mit dem ganzen Gedicht zum Tod reden, können wir nicht in der letzten Zeile schreiben, ein Fährmann, den wir gleich besuchen werden, wird vom Tod singen. Gut, ja, total ausgeschlossen nach der Logik ist es nicht. Aber künstlerisch wenig zufrieden stellend ist es. "Komme du, mein geliebter Busfahrer, lass uns den Bus besteigen nach Brannenburg, dort wird ein Schaffner stehen, auf uns wartend, uns ein Lied von dem Busfahrer zu trällern."]
 

xavia

Mitglied
Als Werk des Monats habe ich es gefunden. Sehr gelungen, eine schöne Melodie hat das Sonett, es erfreut meine Seele.
 



 
Oben Unten