der ton hing am fenster

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
der ton hing am fenster


bilder flimmerten ungeachtet des ziepens
der reißverschlüsse in der love lane
im großformat über die leinwand

am drive-in schalter gab’s fingerdips und verhüterli
vielfältig die geschmacksrichtungen
wie die verstellmöglichkeiten der rückenlehnen

später suchten hände nach schuhen unter sitzen
während vor den angelaufenen scheiben
bereits der abspann der glühwürmchen lief
 

anbas

Mitglied
Hallo Perry,

selber bin ich nie im Autokino gewesen. Dein Gedicht hat mir aber auf - wie ich finde - gelungener Art und Weise einen Aspekt* davon sehr nahe gebracht.

Liebe Grüße

Andreas

*Dieser Aspekt steht interessanter Weise bei den meisten Berichten über das Autokino im Vordergrund... Ist eigentlich überhaupt jemals jemand wegen der Filme dort hin gefahren? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
So war es damals. Ich erinnere mich noch dunkel ... ;)

"Der Ton hing am Fenster", ein netter Einfall.

Ich mag immer wieder besonders die Texte von dir, die eine Erinnerung zurückholen. Das schaffst du mit Worten und Bildern meist überzeugend und eindringlich.

LG
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,
bei den jungen Leuten, war dieser Aspekt natürlich der wichtigste.
Freut mich, dass Dir die Darstellung gefallen hat.
LG
Manfred

Hallo revilo,
schön, dass Dir der Text gefallen hat.
LG
Manfred

Hallo Bernd,
ja so war es damals und die Plätze in der hintersten Reihe waren am begehrtesten.
Danke für den „netten Einfall“ und LG
Manfred
 



 
Oben Unten