Der Vasall

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

G. Neville

Mitglied
Drähte im Hirn, feiner Zwirn
Zur aktuellen Stunde spricht er
Allerdings mit den Händen

Wer hat ihn nur programmiert?
Etwa ein flüchtiger Blick oder gar eine schwarze Tastatur?
Egal er ist gewählt
Man hat ihn auserkoren
Schwierige Tiere bekommen eben immer recht

Ein Kabelstrang dient als Rückenmark
Die Hardware aus China, die Software vom lieben Gott
Skalpiert nach Indianerart mit Spatel, Bohrer und Schaber
Sein Hirnblut eine grüne Brühe - Saft im System

Einen Vorrat von Fliegen in der Hosentasche
Dazu ein Schnäuztuch und ein altes Stück Limburger Käse
Amorphe Naturalien, dürre Reste
Mit seiner Feuerqualle im Hintern hebt er die Hand beflissen zum Schwur
 

Tula

Mitglied
Hallo
Sorry, aber mit dieser Absicht ist mir die literarische Karrikatur mehr als unvollständig. Liest sich eher wie eine Schmähschrift ohne wirklichen Inhalt.

Was diesen betrifft, würde ich deuten, dass er Vasall der Chinesen und des lieben Gottes ist, vielleicht auch des Bauerntums, denn natürlich muss es hinter dem Ideal einer nachhaltigen Landwirtschaft auch eine teuflische Lobby geben. Die Limburger Molkereien gehören gewiss dazu.

Also: wessen Vasall soll er denn sein? Und wie erkennt man das in der politischen Realität?
Vielleicht bin ich ja aus meiner Ferne nur nicht auf dem Laufenden und der Kanzler wurde erwischt als er über einer Peking-Ente betete.

LG
Tula
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Braucht auch keinen Inhalt. Ich mag die Bilder. Und ... nun ja, wie es bei so abstrakten Bildern immer der Fall ist, wenn sie gelungen sind, lässt sich schon noch ein passender Inhalt dafür finden.
 

Tula

Mitglied
Dann ist es also nicht der Kanzler und ich würde gern zustimmen, die Bilder sind anregend. Wenn aber die Absicht war, eine politische Satire auf den Kanzler zu schreiben, hielte ich das Werk eher für populistisch.

Tula
 



 
Oben Unten