Der verlassene Liebhaber (Limerick)

G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Mit einer Brünetten aus Werne
Da küsste ich oft und auch gerne
Mehr war nicht, wie schad'
Ich traf sie mit Bart
Im Männerklo südlich von Herne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Hi John, schon geändert.
In deinem Werk ist die zweite Zeile zu kurz!
 

Tula

Mitglied
Hallo John
Eine logischer Ablauf, aber eben auch nicht besonders witzig bzw. überhaupt nicht. Die letzte Zeile muss wie ein Witz herüberkommen: unerwartet und geistreich. Da sich noch einiges auf -osen reimt, würde ich da nochmals tüfteln.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo John,

ich glaube, mit Posen gab es hier schon zahlreiche Limericks – es reimt sich halt so gut auf alles Mögliche. Aber nicht deshalb ist dieser Limerick nicht so gut gelungen.

Ich liebte ein Mädchen aus Posen,
der dem schenkte ich knallrote Rosen.
Doch dann in Paris,
die Maid mich verließ. (unschöne Inversion)
Nun treibt sie‘s mit einem Franzosen.

Ich liebte ein Mädchen aus Posen,
dem schenkte ich knallrote Rosen.
Als sie mich verließ,
fuhr ich nach Paris
und treib es seitdem mit Franzosen.


oder so ...

Gruß, Ciconia
 

John Wein

Mitglied
Vielen Dank euch allen,
für die Rezension und die Verbesserungsvorschläge. Ich stelle fest, mit Limericks kann ich keinen Blumentopf gewinnen;.....vielleicht aber ein paar Blümchen beim nächsten Besuch dann in Limerick. ;)
 

Barsnah

Mitglied
Seine Liebe stammte aus belarus
Sie wurde erst schwanger und dann seine Frau,
Warum das so lief weiß er nicht mehr genau
Denn inzwischen ist schon so. lange Schluss
Zusammentreffen werden vermieden
Und längst sind sie geschieden
 



 
Oben Unten