Der verschmähte Goethe (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein schöner Schüttelreim.
Viele der Reime sind wirklich kurios und genial.
 
Hallo Bernd,

vielen Dank fürs Lesen und Loben. Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Buch mit Schüttelreimen und bin deshalb sehr an Feedback interessiert. Leider ist die Resonanz dazu hier eher gering. Da ich mit meinen Kräften haushalten muss, schwerbehindert bin und noch an den Nachwirkungen einer kürzlichen Operation leide, werde ich mich hier nicht weiter einbringen.

LG Lupenleser
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich wünsche Dir gute Besserung und Erfolg mit dem Buch.

Für das Goethe-Gedicht habe ich ein paar Hinweise, die mir beim erneuten Lesen gekommen sind:

Er konnte sich am Mädchen weiden,
kein Blick die schlanken Wädchen meiden.
Hier stimmt die Grammatik nicht.


„O werde“, fleht er, „Gretchen[red],[/red] mein,
(Komma)


lebt einer, dem als Reine ich
gehör: mein lieber Heinerich.
ein sehr schön skurriler Reim. Gefällt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten