Der verseuchte Garten (Schüttelsonett) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16600

Gast
Guten Tag Friedhelm,

zu deiner Schüttelgenialität mag man schon gar nichts mehr sagen.

Gleichwohl sieht man, dass manchmal doch der Sinnzusammenhang der festen Form geopfert werden muss?

S1V4 das "glitschig hart" ist natürlich eine Bodenstruktur, die es so nicht gibt. Entweder glitschig feucht oder krustig hart. Dann gibt’s natürlich ein Problem mit dem feuchten Boden in S3V2.

Und den Flüchtigkeitsfehler in der Zeichensetzung von S3V4 gilts noch zu verbessern.

Ansonsten Chapeau!
lg Hans
 
manhans:

Guten Tag Friedhelm,

zu deiner Schüttelgenialität mag man schon gar nichts mehr sagen.

Gleichwohl sieht man, dass manchmal doch der Sinnzusammenhang der festen Form geopfert werden muss?
Hallo Hans,

zunächst danke ich für das Lob. Dass sich in meiner Schüttelreimerei Genialität ausdrückt, würde ich so nicht sagen, allenfalls eine besondere Fähigkeit, Schüttelreime, die ja eher im Ruf stehen, bloßer Nonsens zu sein, auch in ernsten Gedichten mit Sinn zu erfüllen. Das mag nicht immer und für jeden überzeugend gelingen, das will ich gern einräumen. Dass nun in diesem Gedicht der Sinnzusammenhang der festen Form geopfert werden musste, dieser Eindruck ist mir von anderen Kommentaren bisher nicht vermittelt worden.

manehans

S1V4 das "glitschig hart" ist natürlich eine Bodenstruktur, die es so nicht gibt. Entweder glitschig feucht oder krustig hart. Dann gibt’s natürlich ein Problem mit dem feuchten Boden in S3V2.
Mit "glitisch hart" war nicht der natürlich gewachsene Boden gemeint, sondern mit Steinplatten ausgelegte Wege, die bei Regen durchaus glitschig werden können. Ich habe die Passage neu gefasst und auf "glitisch" ganz verzichtet.

manehans

Und den Flüchtigkeitsfehler in der Zeichensetzung von S3V4 gilts noch zu verbessern.
Auch diese Passage habe ich neu gefasst: Kraft zum Samen.

Ansonsten Chapeau!
lg Hans
Dafür danke ich besonders!

Liebe Grüße
Friedhelm
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...die "steinig..." sind aber schon besser, denn mir kam das Bild auch schief vor. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten