der weg

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
der weg

ich überdachte
meinen weg
und wollte mich so vor regen schützen
doch sturm
peitschte ihn mir ins gesicht

ich überdachte
meinen plan
um ihn zu schützen vor hämischen blicken
doch so sah niemand
was ich falsch überdachte

und jetzt baue ich
schützende wände
entlang meines weges
doch vor lauter arbeit
komme ich kaum voran

und immer wieder
frage ich mich
ob ich wirklich alles
gut überdacht habe
 
Hi anbas! Ist das nicht von dir: Wenn der Weg das Ziel ist, kann man nicht falsch abbiegen? Also, nicht zu viel überdenken... den Weg weiter gehen...
Die Kunst besteht darin, im Regen tanzen zu können... anstatt auf die Sonne zu warten... ))
LG Liselotte
 

petrasmiles

Mitglied
Eine schöne Metapher - das Überdachte - oder doch eine Parabel für den Weg der Sicherheit gegen die Feiheit?
Hübsch komponiert!

Liebe Grüße
Petra
 

Outymier

Mitglied
grüss dich anbas

der Text gefällt mir, würde aber Strophe 3 weglassen, ist, für mein Empfinden, was er aussagen will, überflüssig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Hallo Anbas,

du könntest aus Regen und "überdacht" ein Wortspiel machen. Das liegt dir doch? Ich schlag dir außerdem vor, in diesem Fall die 3. Strophe zu streichen.
Jetzt scheint mir das Gedicht noch nicht ganz übedacht zu sein.

Lieben Gruß, Hanna
 

anbas

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich freue mich sehr.

@Hans
Gut überdacht Andreas, was bringt's? Eher wenig, als genieß den Regen wenn er dir ins Gesicht peitscht.
Mag sein, aber auch das muss gut überdacht werden ;)


@Lieselotte
Ist das nicht von dir: Wenn der Weg das Ziel ist, kann man nicht falsch abbiegen? Also, nicht zu viel überdenken... den Weg weiter gehen...
Die Kunst besteht darin, im Regen tanzen zu können... anstatt auf die Sonne zu warten... ))
Nun, zum Glück ist das LyrIch nicht immer mit dem Autor identisch :cool:. Aber manchmal muss ich mich trotzdem selber an diesen Satz erinnern ...:oops:


@Petra
Eine schöne Metapher - das Überdachte - oder doch eine Parabel für den Weg der Sicherheit gegen die Feiheit?
Irgendwie beides, denk ich :)


@Outymier
Nachdem es mit Hanna und Dir gleich zweimal den Rat gibt, die 3. Strophe zu streichen, werde ich noch mal in mich gehen (das würde ich aber auch machen, wenn diese Rückmeldung nur einmal gekommen wäre ;)).


@Hanna
du könntest aus Regen und "überdacht" ein Wortspiel machen.
Mal sehen, ob mich diesbezüglich noch mal die Muse knutscht - sie ist bei mir schon seit längerer Zeit sehr zurückhaltend :rolleyes:. Zu dem Vorschlag, die 3. Strophe zu streichen, habe ich mich bereits bei meiner Antwort zu der Rückmeldung von Outymier geäußert.


Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten